Frage von Surona, 70

Hat jemand bereits ein FSJ/BFD am deutschen Krebsforschungszentrum oder an der Uniklinik in Heidelberg gemacht?

Hallo, ich habe mich kürzlich bei den oben genannten Stellen (DKFZ+Uniklinik) für ein FSJ/BFD beworben. Allerdings gibt es im Internet keine Erfahrungsberichte. Habt ihr, oder kennt ihr jemanden, der bereits dort gearbeitet hat? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und ist es überhaupt empfehlenswert an einer der beiden Einsatzstellen zu arbeiten? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von georgiaaa, 44

Es ist so oder so empfehlenswert 1. ein FSJ für deinen Lebenslauf wird immer gern gesehen 2. dann auch noch an der Uniklinik in Heidelberg!!!
Wenn du die Chance bekommst dann mach es

Kommentar von Surona ,

Natürlich ist es gut für den Lebenslauf, sonst würde wahrscheinlich niemand freiwillig unterbezahlt werden. ;) Gibt natürlich auch noch andere Gründe die dafür sprechen, ein Jahr Auszeit nach dem Abi ist auch ganz gut. Mich interesssieren auch beide Stellen. Bin mir nur unsicher, welche ich wählen soll. Hast du den postive Erfahrungen gesammelt mit dem Uniklinikum oder warum hebst du das hervor? :)

Kommentar von georgiaaa ,

Ich weiß jetzt nicht was deine zickige Antwort soll. Aber nein, habe mein FSJ woanders gemacht jedoch hat Heidelberg einen sehr guten ruf.

Kommentar von DarthMario72 ,

Was war daran zickig?  *kopfschüttel*

Kommentar von Surona ,

Das war eine ganz nornale Antwort :) Aber danke, für deine Hilfe. Ein FSJ werde ich auch aufjedenfall machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community