Frage von oOMishaOo, 33

Hat jemand bemerkt was beim Volbeat Konzert zu sehen war?

Ja... ich war bei Rock am Ring. Diesmal soll es aber nicht um das Wetter und die dazugehörige Absage gehen, sondern um den Auftritt von Volbeat. Vorab, ich mag die Band, daran liegts also nicht :D

Wenn man sich das Viedo auf Youtube mal anschaut, sieht man ca ab 13:30 Minuten, im Hintergrund eine Deutschlandfahne in Ketten.

https://www.youtube.com/watch?v=biR7PB-5r24

Dürfen die das? Ich stelle mir mal vor man würde das mit amerikanischer, russischer o.ä. Flagge machen.... ich glaub das fänd dann keiner mehr witzig.

Mal abgesehen davon... ich finde das ist eine sehr krasse Symbolik... was sagt Ihr dazu ?

MFG

Antwort
von hydrahydra, 23

Ja, das dürfen Sie. Wieso auch nicht?

Kommentar von oOMishaOo ,

Naja, weil es ja quasi eine Aussage über Land tätigt. Ich darf ja auch keine Flagge aufhängen und sie durchstreichen, oder verbrennen.

Kommentar von hydrahydra ,

SIe haben aber keine Flagge verbrannt.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

ich denke, dass Volbeat wissen, dass sie sich womöglich in einer Grauzone sich bewegen und wollen damit provozieren :)

Kommentar von oOMishaOo ,

als Provokation hätte ich es gesehen wenn dieses "Bild" länger zu sehen wäre... wenn irgendein Kommentar dazu gekommen wäre... doch es wurde nur kurz eingespielt. So kurz das es quasi kein Mensch bemerkt hat.

Ganz schön unterschwellig das Ganze. und ich glaube mit keinem anderen Land dieser Erde hätte man das einfach so machen können^^

Und selbst wenn es eine Provokation ist... frag ich mich was die bitte Aussagen soll?
Vor Allem so ohne weitere Erklärung.

Mich erinnert das schon fast an diese unterschwelligen Nachrichten damals im Kino, die so kurz eingeblendet waren dass du sie nicht bewusst wahrgenommen hast und dafür sorgten dass du dir noch ne Cola mehr kaufst^^

Ich finds krass und unvershämt das so öffentlich machen zu dürfen. Gerade zur heutigen Zeit. Gerade wenn man weiß was für eine Position Deutschland momentan Inne hält.

Aber vllt bin ich da auch die einzige :D

Kommentar von hydrahydra ,

"Ich finds krass und unvershämt das so öffentlich machen zu dürfen." - Ein Land, in dem so etwas bei Leuten zu Schnappatmung führt, hat ein Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten