Frage von cherry0899473, 31

Hat jemand Auslandsjahr Erfahrungen?

Hallo Zusammen, 

ich möchte in ein paar Jahren ein Auslandsjahr machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Organisationen DFSR oder AFS gemacht? - Nicht nur im Zusammenhang zu Schweden-

Ich mache mein Auslandsjahr in SCHWEDEN. Diese beiden Organisationen sind die einzigen, die ich gefunden habe, die dort ein Auslandsjahr mit 18 (bei der Abreise) zulassen. Hat vielleicht jemand noch Erfahrungen mit anderen Organisationen die ein Auslandsjahr nach Schweden anbieten? Oder generell Erfahrungen bei einem Auslandsaufenthalt in Schweden? Es sind natürlich auch negative Erfahrungen hilfreich!😘😉 Ihr würdet mir wirklich helfen 😘💓😥 Dankeeeee 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hihahuhihahu, 15

Es gibt noch die Organisation YFU. Ich bin zwar nicht in Schweden, aber dennoch in Europa. Ich finde die Organisation super gut und du kannst ja mal aud der Internetseite auch andere Länder angucken.

Antwort
von Grasshopper3000, 19

Muss es unbedingt Schweden sein? Du solltest ein bisschen offener sein. Wenn man in ein Land kommt und vorher schon alles geplant hat, dann kann man kaum noch positiv überrascht werden.
Ich wollte nach Kanada, bin schließlich in Brasilien gewesen und es hat mein Leben um 180 Grad gedreht. Seit dem läuft's beim mir und ich bin unendlich dankbar für die Möglichkeit überhaupt ins Ausland gehen zu dürfen. Ich war mit Rotary weg, meine Schwester mit YFU in Argentinien. Beides Organisationen, die ich mehr als empfehlen kann.

Kommentar von cherry0899473 ,

Ich interessiere mich für die schwedische Kultur und Sprache. Aus diesem Grund muss es leider unbedingt Schweden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community