Frage von Felixovic, 65

Hat jemand auch so Probleme mit Hermes?

hallo ihr lieben kurz zu meinem Problem. Ich habe mir jetzt etwas online bestellt und es sollte mit Hermes geliefert werden. So nachdem ich dann am Freitag den 9.10 bis 17 Uhr zuhause gewartet habe und nichts kam obwohl es angekündigt war bin ich dann mal einkaufen. Und bei meinem Glück kam er in der Zeit. So dann zu Samstag .Samstag habe ich auch hier den ganzen Tag gewartet und es hat aber niemand geklingelt. Dann habe ich nur per onlinestatus gesehen das er wohl wieder da gewesen ist. nachdem ich dann an der hotline versucht habe das Problem zu klären da ich die Wohnung ja nicht verlassen habe, wies man mich nur sehr unfreundlich ab und sagte mir Montag würde noch ein Zustellungsversuch stattfinden. So nun habe ich mir für den besagten Montag den ganzen tag urlaub genommen und habe gewartet und gewartet und gewartet. Abends um 20.00 Uhr war immer noch niemand da. Allerdings der Onlinestatus sagte wieder aus ich sei nicht da gewesen. Dabei war ich wieder den ganzen tag zuhause und hier war niemand. Ich habe auch keinen Zettel im Briefkasten. Ich wieder bei der Hotline angerufen dort wurde mir der Hörer sehr frech aufgelegt und ich wurde beschimpft. ich bin schockiert über diese geschäftsmethoden und diese kundenfreundlichkeit die nicht vorhanden ist. was ist den da los ?hat jemand ähnliche probleme? Ich habe mit dhl nie probleme da kommt jedes paket reibungslos an.

Antwort
von timo1211, 45

So ist das bei mir mit UPS. Ich vermeide es inzwischen wenn möglich irgendwas zu bestellen was über UPS geliefert wird, da die

1. Super unzuverlässig sind. Da steht auch online Paket kommt heute aber Pustekuchen

2. UPS es nicht schafft Pakete wenn keiner daheim ist beim Nachbarn oder bei einer UPS Paketstation abzugeben

3. Die Hotline praktisch nicht existent ist 

Aber was will man machen versuch Hermes einfach möglichst zu meiden beim bestellen.

Antwort
von Yogofu, 50

Hermes ist mist. Ich hatte Pakete die auf Monate nicht ausgeliefert wurden. Storniere alles bei Hermes und lass es wenn möglich mit DHL oder UPS liefern... da kommt das Paket manchmal 1-2 Tage später aber immerhin kommt es an.

Antwort
von derhandkuss, 44

Da bist Du nicht der einzige, der solche Probleme hat. Und wirst bei diesem unzuverlässigen Paketdienst auch nicht der letzte sein. Mir passierte dies bereits mehrfach. Im Extremfall war die Sendung erst nach ~10 Tagen bei mir.

Hermes beschäftigt Subunternehmer. Die bekommen nur für jede erfolgte Zustellung ihr Geld. Fährt der Subunternehmer vergeblich zum Kunden, bekommt er dafür kein Geld. Schafft der Fahrer nun also seine Tour nicht, kommt er irgend wann vorbei, wenn er auch sicher sein kann, dass er für die Zustellung eine Unterschrift bekommt.

Kommentar von Felixovic ,

ok das habe ich nicht gewusst. ich belese mich gerade mal über hermes und bin schockiert was ich alles lesen muss. da sind meine probleme harmlos gegen

Antwort
von Charlybrown2802, 43

hast du schon einmal geschaut ob deine klingel (wenn du von unten klingelst), funktioniert

Kommentar von Felixovic ,

Ja das war auch mein erster Gedanke aber die funktioniert Einwandfrei. Auch mein Name ist gut sichbar. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten