Ich bin dort Kunde, habe meine Rechnung bezahlt. Nachweis der Bank liegt vor. Nun bekam ich heute zum 2. Mal von irgendwelchen Anwälten ein Mahnschreiben, dass ich die Rechnung nicht bezahlt hätte und sehr hohe Anwaltkosten draufgeschlagen wurden, die ich bezahlen soll, obwohl ich im Recht bin. Was kann ich hier tun, ist jemanden auch sowas bei Genealogie Ltd. passiert?

Mal Butter bei de Fische.... Wie kann man in so etwas nur reinzahlen.... Ignoriere die Schreiben ! Ist jetzt ein Fall für den RA !
unwissenheit, gebe ich ehrlich zu. Aus Schaden wird man klug.
Pestopappa am 5. April 2008 23:04 Wie hoch hast Du investiert ?
60 Euro Gebühr, so wie es lt. Vertrag richtig ist. Ich hab den seltsamen Anwälten keinen Cent bezahlt, ich hatte ja Nachweise, dass ich bezahlt habe. Und es kam nie eine Rückantwort.
Pestopappa am 5. April 2008 23:36 Der Link von Bitmap ist recht informativ

ich würde nichts dafür bezahlen wollen. Die einzig seriöse Genealogiedatenbank, für die man bezahlen muss, ist ins Salt Lake City...
Geb mal die Firma unter Google ein, Du wirst staunen......... da hilft nur noch ein Anwalt. L.G.

Schick eine Kopie des Überweisungsbeleges und droh deinerseits mit Rechtsanwalt und Verbraucherberatung. Dann werden die ganz schnell stille....
Hab ich beim 1. Anwalt getan und es kam nicht mal eine Antwort. Jetzt war es ein anderer Anwalt. Der 1. war aus Bonn, der 2. aus München. ist alles sehr komisch.
Wieselchen1 am 6. April 2008 01:19 Neee, ist die Taktik von denen. Weichkochen, irgendwann wirst du schon zahlen, glauben die. Geh mal mit dem ganzen Mist zum Staatsanwalt, der wartet auf so was zwecks Betrugsanzeige.
Und noch was: In dem Link von bitmap steht, dass du nicht zahlen musst. Also schreibe direkt an das Unternehmen (richtige Adresse kriegst du auch unter dem link) und fordere dein Geld zurück. Und droh bei Nichtrückzahlung und weiterer Belästigung durch Anwälte & Co. mit eigenem RA, mit Strafanzeige wegen Betrugs und mit der Verbraucherzentrale. Lass sie wissen, dass du nun informiert bist.

Nimm Dir schnellstens einen Anwalt.
hab ich mir schon überlegt. Will mal die Verbraucherzentrale befragen, was die mir raten.
ich habe genaus das selbe problem, habe mich letztes jahr angemeldet in dem glauben das es umsont ist, hinterher habe ich gesehen das es was kostet habe dann die 60 euro in zwei raten alos 30 und dann noch mal 35 euro gezahlt, habe dann am ende des jahres 2007 einen brief mit dem titel 2Mahung bekommen ( hatte nie ne 1. mahnung) habe sofot hin geschrieben das ich es bereits gezahlt habe, habe auch eine kopie des kontoauszuges dazu gelegt, und heute (30.mai.2008) bekomme ich wieder einen brief mit der selben überschift (2.Mahung) von einer anwältin aus münchen und die will das ich 109 euro zahle da ich ja die 60 ( was merwürdig ist da es 65 euro waren ) zahlen soll. ich weiß nicht wie ich vorgehen soll da ich das geld schon überwiesen hatte (letzts jahr) Normaler weise hätte ich nie zahlen müssen da ich gleich am nächsten tag also am tag der der anmeldung auf der seite von meinem wiederruffsrecht gebrauch gemacht habe, was diese leute aber nie angenommen haben.
Schau mal auf : www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWgf da wirst du einige Hilfreiche Berichte aus dem Fernsehen finden.
hallo leute,... ich hab mich auch voriges Jahr registriert. Ich hab den Konsumentenschutz kontaktiert der hat mir geraten nicht zu zahlen und so ein einschreiben zu schicken welches ich schon vorgefertigt bekommen habe! Nun is aber jz so eine Mahnung von einer Rechtsanwältin gekommen Katja Günther, meine Rechnung steht schon auf 106,48 € Meine Mutter kriegt langsam die Panik, so dick haben wirs auch nicht, das wir das mit dem kleinen Finger zahlen, ich hab bis jz meistens nur von normalen Mahnungen gehört, dadurch das ich das einschreiben geschickt hab krieg ich jz keine Mails mehr sondern alles per Post! Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll!
Ich hab aber vorweislich gleich nach der anmeldung mich wieder per mail abgemeldet weil ich gemerkt hab da stimmt was nicht!
Aufschlussreicher Link !
Super Link...dankeschön.