Frage von steefi, 78

Hat jemand auch Probleme beim Einrichten des Telefon Anschlusses (ISDN) bei der Umstellung von O2 auf die Homebox2, Die Hotline ist 0800 5251378 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 55

Guten Tag,

die genannte Tel. Nr. kenne ich nun bereits fast im Schlaf. Umstellung von Alice Box auf o2 Homebox 6641 brachte unendliche Wartezeit und noch mehr techn. Probleme. Div. fern techn. Umstellungen ergaben endlich eine www und Telefon Verbindung. Bis alles flutschte vergingen von A-Z  fast 4 Wochen. (Incl. Rücksendung des ersten neuen Routers)

Dabei wären -mit entsprechenden Fachkenntnissen vorab von 02 Peronal-  viele Stolpersteine entfallen. Der Splitter wurde total überflüssig, was man mir lange nicht verraten hat. Im Gegenteil, da man mich vorher fragte, ob das und das Kabel im Splitter korrekt eingesteckt ist....

Die neueste Technik..flüsterte ein älterer o2 Mitarbeiter! 

Die ges. "Zusammenarbeit" nur über Handy Kontakt brachten dazu noch viele Unterbrechungen/Abbrüche -die lt. Aussage- beim Handy üblich sind.

o2 brachte Nervenprobe!

Wünsch Dir mehr Glück!

Kommentar von steefi ,

seltsam, ich wohne auch in Berlin und habe die Box erst diese Woche bekommen. Nach einer grottenschlechten oder vielleicht sollte ich besser sagen nicht vorhandenen Anleitung für den Mac hat mir dann ein Händler im Laden gesagt wie ich das Ding anschließen soll, aber das Telefon geht immer noch nicht. Die Hotline hat das Problem auf die Telekom geschoben.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Diese Art der "Verschiebung" ist mir nicht unbekannt. Hier musst Du wohl oder übel wieder die techn. Hotline in Anspruch nehmen. Soweit mir bekannt, müssen die Deine Tel.Leitung umstellen/ freischalten. Dafür rief extra ein o2 Techniker bei mir an!

-ohne Gewähr-:)

Kommentar von steefi ,

Kennst Du denn die Telefonnummer der technischen Hotline?

Die Nr. hast Du selber bei Deiner Frage genannt.

Vielen Dank für Sternchen. Hoffe, dass Dein Problem schnelle Lösung gefunden hat. VG sendet Berlinfee

Antwort
von steefi, 59

Eigentlich muß das Fragezeichen hinter Homebox2 und das ist hinter Hotline - das verbietet mir die Software aber -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community