Frage von sadquo, 103

Hat jemand auch einen anderen Landmann als Freund?

Hey Leute.. Ich weiß nicht weiter
Habe seit 5 Monaten einen deutschen Freund aber bin selbst eine Albanerin und mein volk legt hohen Wert auf "keine Mischung" da sind wir bzw mein volk sehr egoistisch und stolz.. Befindet sich jemand in einer ähnlichen Situation & kann mir helfen? Bitte, ich weiß nicht weiter

Antwort
von PaReen, 7

Du solltest auf die Meinung deiner Landsleute oder deines Volkes keinen Wert geben, wenn sie so dumm und voreingenommen ist. Liebe kennt keine Herkunft. Möchtest du lieber glücklich mit einem Deutschen zusammensein oder unglücklich mit einem Albaner? Du bist ein freier Mensch mit einem klaren Verstand, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann und sich nicht negativ beeinflussen lässt. Das solltest du jedem verdeutlichen, der etwas dagegen hat.

Traurig, dass wir im 21. Jahrhundert leben und solche Konflikte immer noch existieren.

Antwort
von ManuTheMaiar, 43

Was hat sich dein Volk in deine Beziehunng einzumischen, es ist alleine den Glück und da hat sich niemand einzumischen und wenn doch dann braucht die liebe Gesellschaft eben einen deutlichen Klapps auf die Finger, denn anders lernt sie es nicht, versuch es mal mit der Jetzt erst Recht Mentalität, zerbrich deinem Volk  seine jämmerlichen Tabus, küss deinen Freund vor allen die es stört und zeig ihnen wie selbstbewusst du auf ihr blödes Einmischen pfeifst und zeig ihnen wie stolz du und ganz allein du bist, dass sie keine Macht gegen dich haben

Ich habe eine 19 Jährige Freundin und bin 16 du kannst dir sicher vorstellen was für Sprüch sie deswegen schon bekommen hat und wir haben das mitlerweile genau so gelöst, die Gesellschaft kann eben leider nicht hören, sie muss fühlen

Antwort
von MarkusGenervt, 44

Ich würde es nicht als "stolz" bezeichnen, sondern "fremdenfeindlich".

Mach Dir das mal klar und dann fällt Dir sicherlich ein, welchen weiteren Weg Du gehen möchtest:

als Mensch oder als Albanerin.

Als Mensch wirst Du keine moralische Unterstützung von "Leidensgenossen" benötigen und Deinen Weg selbst gehen.
Als Albanerin wirst Du deinen Freund nicht halten können.

So einfach ist das.

Kommentar von sadquo ,

Markus wie soll ich das anstellen? Wenn ich als Mensch weitergehe verliere ich meine komplette Familie & als Albanerin meine Liebe.. Ich bin so an Ende oh Gott allein der Gedanke bringt mich zum weinen

Kommentar von MarkusGenervt ,

Das ist mir klar und es tut mir Leid für Deine Lebenssituation. Ehrlich.

Aber Du hast nur diese beiden Wege oder Du wirst irgend jemanden und auch Dich selbst belügen müssen. Aber Lügen fliegen früher oder später alle auf und dann fließt Blut!

Sprich vielleicht mit Deinen Eltern. Wenn sie einsichtig sind, ist alles gut. Wenn nicht, dann nicht. Dann musst Du Dich entscheiden.

Aber ich möchte Dir noch etwas auf den Weg geben:

Du bist noch jung und es steht überhaupt nicht fest, ob Du wirklich mit diesem Jungen für immer zusammen bleiben wirst. Daher kann es durchaus passieren, wenn Du Dich für den Jungen entscheidest, und Ihr Euch irgendwann trennen solltet, dass Du dann ganz alleine stehst.

Aber ich meine, dass es das Wert wäre, denn es ist der ehrlichere Lebensweg. Ich persönlich werde mich niemals irgend welchen Xenophobien unter ordnen. Aber das ist mein ganz persönlicher Weg, den ich auch schon gegangen bin und auf dem ich auch schon Freunde verloren habe. Nur waren es eben keine Freunde.

Familie ist aber nicht von der Blutlinie abhängig.

Familie ist das, was Du daraus machst.

Familie sind doch auch (später mal) der Ehepartner! Wenn es da eine Blutsverbindung gäbe, wäre das doch ziemlich ekelhaft, oder?

Antwort
von diestel87, 47

Ganz ehrlich

Du lebst nicht für die, es ist DEIN leben und du bist mit ihm zusammen sein und nicht die.

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann spielt gar nichts eine Rolle

Kommentar von sadquo ,

Aber wie soll ich das denn machen.. Ich verliere eine Partie -entweder meine Eltern oder meine grosse liebe

Kommentar von diestel87 ,

wie herzlos kann man denn sein. wir leben im 21. JH. wie kann man deswegen seine Tochter abstoßen

Kommentar von sadquo ,

Es ist so schlimm, ich wünsche es keinem in meiner Haut zu stecken oh Gott allein der Gedanke macht mich fertig, ich bin wirklich am Ende

Antwort
von night9173, 37

Hallo, mein Volk denkt so ähnlich. Ich bin Vietnamese und meine Freundin ist deutsch/schwedisch. Meine Eltern wissen noch gar nicht, dass ich in einer Beziehung bin. Sie würden es nicht gut finden, dass ich mit einer anderen Landsfrau zusammen bin, würden es aber wahrscheinlich trotzdem akzeptieren. Meine Freunde (Landsleute) machen manchmal darüber Witze und fragen mich, wie ich mit einer Blondine zusammen sein kann. Sie sagen, dass sie zwar gut aussieht, aber nicht zur mir passt. Außerdem sagen sie oft, dass sie bestimmt eine Sch**pe ist, die schon vor mir mit einem anderen Mann Sex hatte.

Ich würde auch lieber mit einer Landsfrau von mir zusammen sein, aber dort wo ich gewohnt habe (bevor ich sie kennen gelernt habe) gibt es nur ganz wenige von denen. Trotzdem bin ich seit mehreren Monaten glücklich mit ihr.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Mach Deine Liebe nicht vom Volk abhängig, weil man es Dir so gesagt hat, denn sonst ist es keine Liebe.

Antwort
von kunibertwahllos, 33

naja Komm Klar

Antwort
von triggered, 40

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation aber deine Familie scheint mir einfach etwas rassistisch zu sein. Besonders da du anscheinend in Deutschland lebst finde Ich das sehr lächerlich, so viele Albaner gibt es hier auch wieder nicht.

Kommentar von sadquo ,

Ich finds auch schrecklich ..

Antwort
von SchakKlusoh, 26

Die Frage lautet: Liebst Du ihn?

Wenn ja, solltest Du prüfen, ob er auch Dich vorbehaltlos liebt.

Wenn er das tut, solltet Ihr notfalls alle Brücken hinter Euch abbrechen. Es ist Euer Leben und niemand sollte sich da einmischen.

Kommentar von sadquo ,

Kann sich irgendwer einmischen wenn ich ohne jemandem was zu sagen einfach zu ihm ziehe?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Wenn Du volljährig bist: NEIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community