Frage von baum89, 40

Hat jemand Ansätze für ein Jugend forscht Projekt?

Mir fallen keine Ideen/Ansätze ein... Nix schweres bitte

Antwort
von LouPing, 38

Hey baum89.

Ich finde das Thema Ernährung mom sehr dominant. Seit Monaten streiten sich die Gelehrten . Hierzu ließen sich gute Selbstexperimente starten, selber einkaufen und kochen inklusive. 

Vegan - Vegetarisch - Mischkost 

Hier könnte der Hausarzt mitarbeiten und Blutwerte abgleichen. 

1. Gibt es körperliche Veränderungen?

2. Hat die Umstellung Auswirkung auf die Psyche? 

3. Wie verändert sich der Alltag und der Bezug zum essen?

4. Der Umgang mit Heißhunger?

5. Wie reagieren die anderen auf die Umstellung? 

6. Nicht zu vergessen sind die Aspekte Umwelt und Tierschutz. Rettet veg. Ernährung tatsächlich Tiere? Wie verkraftet die Natur den Ausbau von Nutzflächen für den erhöhten Bedarf von Ackerbau? 

Bei dem Thema entflammen auch hier bei GF heftige oft Kämpfe. ;-) 

Antwort
von Alucardazzz, 34

Die Flugeigenschaften von Pflanzensamen Effektivität im Zusammenhang mit dem dafür betriebenen Aufwand

Antwort
von Adrian593, 38

Die Auswirkungen von WLAN Strahlen auf das Wachstum von Kresse. Dazu stellt ihr eine Kresse direkt neben einem Router, eine weitere weit genug davon entfernt. Achtet peinlich genau darauf, dass beide zu selben Zeit die gleiche Menge an Wasser bekommen und das Ergebnis wird euch erstaunen. Wiederholt das Experiment, um das Ergebnis eindeutig festzulegen. LG

Antwort
von odinwalhall, 29

Versuche, ein Perpetuum Mobile herzustellen, also ein Gerät, welches, einmal in Gang gesetzt, ohne Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt.

Dies ist zwar nach physikalischen Grundsätzen unmöglich. Ich finde es aber trotzdem äusserst faszinierend, sich mit dieser Materie in der Form eines Forschungsprojektes eingehend auseinanderzusetzen.

Antwort
von Jutorial, 20

Falls du dich daran inspirieren möchtest, was die erfolgreichen Projekte der letzten Wettbewerbsrunde Jugend forscht waren, dann schau dir mal meine Playlist auf YouTube an:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL3SnxX1Y_82rw5iaYlXavL48YAKu3GXq4

Danach kannst du dir dann noch das Video zum Thema Ideenfindung ansehen:

Antwort
von KillerSteveHD, 26

Baut doch mal eine kleine Biogasanlage, da gibts ein paar Videos für Experimente auf YouTube.

Antwort
von pythonpups, 27

Mach eine Statistik, welche Fragen auf GF wie oft gestellt werden und wert es irgendwie soziologisch aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community