Frage von XbrooklynsmithX, 104

hat jemand anfängertipps für minecraft?

hab minecraft noch nicht so lange und mich würde interessieren ob jemand tipps für den anfang hat :D

Antwort
von Angezockt04, 55

Als erstes die im Einzelspieler (singleplayer) im kreativ Modus die Steuerung testen dann mal im Einzelspieler im überleben (survival) spielen dabei am Handy eine App geöffnet haben wo die ganzen Craftingrezepte stehen natürlich erst ohne Monster also peacful (friedlich)
Dann irgendwann mit Monstern. Auch dann wenn du mit der Steuerung vertraut bist auf Servern wie TheVace oder GommeHD zocken

Noch ein Tipp guck dir viele Yt Videos dass tat ich auch

Kommentar von Angezockt04 ,

Du solltest diese Tutorial Reihe von Sparkofphoenix  ganz anschauen er erzählt alles über minecraft

Antwort
von aaaaacc, 66

Redest du jetzt von den ersten Einstellungen, die du einstellen musst oder wie du überlebst etc. ?

Kommentar von XbrooklynsmithX ,

wie ich überlebe :)

Kommentar von aaaaacc ,

1. Viel Holz abbauen (ca. 10)
2. Aus dem Holz ein Schwert und eine Spitzhacke machen
3. Mit der Spitzhacke Stein abbauen und einen Ofen craften.
4. aus dem Holz Holzkohle machen und während die Holzkohle im Ofen entsteht gehst du auf Schafsuche und eben auch nach Schweinen und Kühe (aber Schafe haben Priorität)
5. Bett craften, Gegend mit den aus der Holzkohle gemachten Fackeln ausleuchten
....etc.

Antwort
von nitroxX2, 14

Erstmal alles im Singleplayer austesten.

Antwort
von xXGutefragetypX, 44

Falsches Forum.

Schau dich mal auf der minecraft wiki um. Minecraft gibt es auch keine ,,Anleitung" und auch keine Vorgaben in dem Sinne. Es kommt wie es kommt...

Ein Tipp: Nicht sterben! Und spiele lieber Multiplayer (z.B. Hypixel 'mc.hypixel.net' oder Mineplex 'eu.mineplex.net')

Kommentar von ImAskingIt ,

GommeHD.net ;D

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 53

PVP oder Singleplayer/vanilla?

Kommentar von XbrooklynsmithX ,

singleplayer

Kommentar von SimonDimon ,

Verusch zu stripminen, das ist zwar etwas langweilig aber sehr effektiv... Also du baust einen langen gan auf höhe 11 und wenn der ganz lang ist gehst du alle 2 Blöcke so wiet wie möglich in die Wand rein... Also immer wo wiet wie deine Range geht in die wand graben, dann 2 blöcke frei lassen, und dann wieder so wiet wie möglich in die wand graben. Wenn dus nicht verstanden hast such mal auf youtube. Da gibts bestimmt erklärungen zu.

Dann bekommst schnell diamanten. Mehr wirkliche Tipps habe ich dann leider auch nicht :D Ansonsten immer nen Wassereimer dabei haben, falls du in Lava fällst, dass du dich schnell löschen kannst.

Viel Spaß :)

Antwort
von Kubacka, 20

1. Let's plays anschauen von (Gronkh, HoneyballGames etc..)

2. auf dem singleplayer spielen.

3. mach das erste mal bei den Einstellungen auf Peaceful also auf 'Monster aus' ich kann dir grade nicht erklären wo man das findet da ich lange kein Minecraft gespielt habe. Google das einfach mal.

4. das wichtigste ist immer

- Holz
- Stein
- Kohle

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Julia.

Kommentar von xXGutefragetypX ,

Dias...

Kommentar von Kubacka ,

Nein einfach nein, man kann in Minecraft auch ohne Dias auskommen sowie ohne Eisen nur das man dann halt kein netherportal bauen kann ohne Dias 😴

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community