Frage von PirosPiroska, 69

Hat jemand alternative Musik für mich?

Hallo! Ich bin in letzter Zeit wieder auf der suche nach Musik weil ich alles was ich mochte schon so oft gehört habe dass es mich nervt. Meine Richtung geht nach Indie-Rock, Alternative-Rock, Alternative Hip-Hop, Crossover, (...). Bands zum Beispiel : The Smiths, Gorillaz, Kaukázus (eher unbekannt - ist aus Ungarn), Cigarettes after sex, Nine inch nails..... Ich suche derzeit eher, wenn ich so sagen kann, melancholische Musik. Ich bin nicht zu wählerisch also einfach bitte alles da lassen was euch einfällt :-) -Danke schon im Voraus

Antwort
von UnderTheSkin, 32

Zuallerst schaue dir den Kanal 'Majestic Casual' an bei Youtube :)
Und versuchs mal mit Oldies aus den 80ern. Peter Gabriel und Kate Bush sind Artisten mit super Musik. Björk ist eher experimentalisch aber auch oft melancholisch angehaucht. Enigma oder Vangelis sind auch noch tolle Bands. :)

Kommentar von UnderTheSkin ,
Kommentar von UnderTheSkin ,

Ein Beispiel von Kate Bush :)

Antwort
von RheumaBaer, 27

Melancholisch..
Vielleicht gefällt Dir etwas davon..
Richard Hawley
Jackie Leven
Perfume Genius
Bon Iver
Agnes Obel
John Alexander Ericson
Viel Freude mit der Musik..also,melancholische Freude.
Fast so gut wie Freude. :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Danke!! Würde mich wirklich freuen,zu lesen,wenn Dir etwas gefallen hat,weil es meine Lieblingsmusiker sind. 

Kommentar von PirosPiroska ,

danke, danke! Ich hab es erst jetzt gelesen, Entschuldigung 

Kommentar von RheumaBaer ,

Werd noch mit dem Fingerchen drohen..! :D  Viel Freude mit der Musik!! :)

Antwort
von OceanMan, 39

Wen ich dir echt empfehlen kann ist Lisa Miskovsky. Die macht super Musik. Hör einfach mal in ihre Songs rein.

Antwort
von RoAlZi, 14

Get Well Soon

Two Gallants

Angel Olsen

Antwort
von ettchen, 23

Guck doch mal in die "Alternative Charts".

http://wp1091379.server-he.de/dac/dac/

Antwort
von PTSIslam, 34

Polock Everlasting wenn ich mich nicht täusche Indie Rock oder doch Indie Pop

Antwort
von STM99, 22

Skillet, würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten