Frage von Lars123huhu321, 24

Hat jemand allianz risikolebensversicherung??

Wer hat eine Risiko-Lebensversicherung bei der Allianz und kann mir sagen wie oft sich der Beitrag bisher geändert hat? Also auch die Überschussanteile? Hoch oder auch mal runter? Der jährliche Beitrag bleibt immer gleich?

Antwort
von kevin1905, 17

Die Allianz hat eine relativ konstante Überschussbeteiligung gehabt. Ist immer noch Branchenprimus der Lebensversicherung.

Die Kalkulation ist relativ konservativ, daher können die Policen schon mal "teuer" wirken. Dies dient aber der Beitragsstabilität.

Der Rechnungszins ändert sich für Bestandsverträge auch nicht, sondern betrifft immer nur das Neugeschäft.

Bitte mach eine Abschlussentscheidung bei einer biometrischen Absicherung nicht nur davon abhängig!

Nimm die Hilfe eines erfahrenen Maklers in Anspruch und lass dir Angebote rechnen und vorstellen, denn es kommt bei derartigen Produkten auch auf den Gesundheitszustand und andere Faktoren an. Die Leistung steht immer im Vordergrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community