Frage von Celine1107, 45

Hat jemand Ahnung wie oft man das Shampoo draufmachen kann?

Hallo, ich habe ombre, da mein blond öfter heller wird hat meine Friseurin mir empfohlen ein Shampoo mit braunpikmenten zu benutzen. Ich wasche meine Haare 2 mal in der Woche, wie oft würdet ihr das Shampoo draufgeben? Hinten steht leider nichts zur Anwendung drauf.

Antwort
von beautycheriee, 23

Probiers mal mit 1 x in der Woche :)

Antwort
von Brainus, 5

ich finde 2 x pro Woche Haare waschen viel zu wenig. Da würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich waschen meine Haare beim Duschen jedes Mal, d.h. 2 x am Tag :)

Kommentar von Celine1107 ,

Ich finde 2 mal in der Woche sogar perfekt, ich will wenn es geht auf 1 mal die Woche kommen. Man würde sich nicht unwohl fühlen wenn man die Haare gewöhnt, 2 mal die Woche zu waschen. Wenn man die 2 mal am Tag wäscht gewöhnen sich die Haare daran und man könnte keinen Tag durchhalten ohne, das die fettig werden. Ich würde wirklich an deiner Stelle versuchen die nicht oft zu waschen, denn das macht die Haare trocken und trocknet die Kopfhaut zu sehr. Ist aber ja deine Entscheidung :)

Kommentar von Brainus ,

ich benutze gar kein Shampoo, sondern verwende seit Jahre eine Creme-Dusche für den ganzen Körper, auch für die Haare, ich komme damit gut klar, habe auch kein Problem mit trockener Haut.

Ich treibe 3 x pro Woche Sport, danach muss ich duschen inkl. Haare. Morgens brauche ich die Dusche einfach und wenn ich abends den "Dreck" des Tages abspüle, geht es mir wirklich viel besser. Ich mache das seit > 20 Jahren so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community