gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Ahnung, wie man bei Internetbetrug mit ausländischem Verkäufer/Treuhänder vorgehen kann?

gefragt von WinniPooh am 12.02.2009 um 15:14 Uhr

Habe in England etwas über mobile.de gekauft. Der Verkäufer schlug einen sog. "Escrow" (= Treuhänder) vor, der die Ware auch liefern sollte. Der hatte auch eine bombig aufgemachte Web-Site, mit Nachverfolgungsmöglichkeit von Zahlung und Lieferung etc. Aber es ist jetzt nicht mehr möglich, die Seite aufzurufen. Es kam weder die Ware, noch habe ich Antwort vom Verkäufer oder dem Treuhänder erhalten. Habe bereits mit einigen englischen E-Commerce-Firmen Kontakt aufgenommen, die aber nur empfehlen, sich in England einen Anwalt zu nehmen, was ich aber nicht tun kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema? Gibt es chancen, mein Geld wieder zu bekommen? Danke für tips!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32077)
internetbetrug (70)