Frage von Vanell1, 27

Hat jemand Ahnung von Vodafone - Internet 6000er Leitung?

Hallo,

ich habe Internet und Telefon von/bei Vodafone. Ich habe ' eigentlich ' eine 6000er Leitung.

Die letzten Wochen merke ich, dass das Internet extrem langsam ist. Sogar google braucht Ewigkeiten zum Laden! Was es mir gerade erschwert zu googlen. 😐😐😐

Ich habe ne EasyBox von VF, bin eigentlich immer über WLAN drinnen. Habe mehrmals das LAN Kabel angesteckt, jedoch ist es da ebenfalls langsam.

Habe Speedtest's gemacht [ kenne mich damit nicht wirklich aus ] es scheint mir aber, dass die Werte sehr gering sind.

Vodafone sagt, sie haben keine Störungen deshalb können Sie mir nicht helfen.

Habe den Router mehrmals aus und an gemacht, trotzdem ewig langsam.

Zum Laptop:

Ich habe einen Acer Aspire V3-771G und einen HP 17-x101ng

Der HP Laptop ist neu. [ heute erst gekauft ]

Bei beiden Laptop's ist es sehr langsam.

Habe auch direkt am Laptop öfter mal Internet getrennt und neu verbunden. Bringt ebenfalls nichts.

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, da Vodafone ja überzeugt ist, dass sie keine Probleme haben.

Am Handy jetzt z. B.  Da geht's, aber man sieht am Internet Zeichen [ drei Striche ] das einer manchmal verschwindet.

Hat jemand ne Ahnung an was es noch liegen kann?

Danke schon mal

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 22

Welche Werte hat dir denn der Speedtest herausgegeben?

Kommentar von Vanell1 ,

Download: 5,9 MBit/s und Upload: 0,7 MBit/s  " Ping " : 29 ms. Ein Freund meinte, dass sei für eine 6000 Leitung zu gering. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon.

Kommentar von Vanell1 ,

Gestern z. B. Stand bei Download weniger als 5,9 MBit/s

Kommentar von asdundab ,

Nein, die Werte sind annähernd perfekt. Hat dein Freund villeicht verstanden, du hättest eine 16.000er Leitung? Maximal wäre 6 MBit/s down und i.d.R. 1 MBit/s up möglich. Dein Ping ist gut.

Kommentar von Vanell1 ,

Nene, habe ihm ja mehrmals gesagt, dass ich eine 6000 Leitung habe. Wenn das perfekt ist, frag ich mich, wieso das plötzlich so langsam ist. Manche Seiten z. B.  Laden gar nicht mehr, da die ' Zeit ' überschritten wurde, da es eben lange dauert.

Kommentar von asdundab ,

Wenn das Problem an beiden Laptops besteht, siche mal deinen Routereinrichtungscode raus und setzte die EasyBox in Werkseinstellungen zurück und richte sie gemäß Bedienungsanleitung neu ein (betreffenden Abschnitt am Besten vorher lesen). Vermutlich kann dich auch ein Vodafone Hotline Mitarbeiter bei dem Zurücksetzten und neu einrichten unterstützen. Besteht das Problem weiterhin, bitte gegen über Vodafpne explizit um den Austausch der EasyBox, da du diese für defekt hälst.

Kommentar von asdundab ,

Liegen oben genannte Werte ständig an, sollte es eigentlich keine Probleme geben, erst recht keien Zeitüberschreitung der Anforderung. Wie verhalten sich dritte Endgeräte (z.B. PC von Freunden oder Handy)?

Kommentar von Vanell1 ,

Ok werde ich machen. ' andere ' benutzen das WLAN von mir nicht. Da ich kaum jemand einlade. ^^ und wenn, benutzen die ihr Datenvolumen vom Handy.

Also, ich habe eben nur die zwei laptop's und ein Handy. War gerade über Handy im Internet Browser da geht es schnell! Ich werde morgen nochmal an beide Laptops gehen und es probieren. Danke dir

Kommentar von asdundab ,

Wenn es mit dem Handy über das WLAN schnell geht, liegt das Problem nicht beim Router! Dann hast du dir villeicht auf einen bzwm beiden PCs/Laptops einen Wurm, Virus oder Trojaner eingefangen, oder es bestehen sonstige Probleme an diesen Endgeräten. Teste nächtes Mal, wenn es am PC langsam ist, ob es auch am Handy pber WLAN langsam ist, wenn es auch dirt langsam ist, könnte Vodafone schuld sein.

Kommentar von Vanell1 ,

Beim Handy geht es auch nur manchmal schnell. Hatte auch oft Diskussionen mit Vodafone, dass das fast jeden Monat - Mitte des Monats ist. Habe gerade gegooglet anscheinend haben mehrere das selbe Problem wie ich. Ich werde nach der Arbeit nochmal testen andernfalls muss ich Vodafone nochmal anrufen. Danke

Antwort
von decentr, 16

Ich glaub, du hast kein Problem mit deinem Modem, VF oder WLan sondern mit dem Geräten was du hast...

Löschen mal überall Temp.dateien
Prefetch Datein
Alle anti virus deaktivieren
Papier Korpus leeren..

Es wird gehen

Übrigens nutze ab heute Keine Internet security mehr, alles umsonst.

Kommentar von Vanell1 ,

Bei neuem habe ich das schon gemacht und beim älteren Laptop habe ich das alles gar nicht angeschaltet und auch nichts verändert.

Kommentar von decentr ,

Wieviele gehen über dieses Modem ins Internet mit diesem WLan?

Kommentar von Vanell1 ,

Nur ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community