Frage von foreverAlyB, 53

Hat jemand Ahnung von Straßburg?

Hi! Ich muss am Mittwoch ne Präsentation über Straßburg halten doch zu 3 (4) Punkten find ich einfach nicht gescheites im Internet. Vllt kennt sich ja jemand von euch ein bisschen aus und kann mir das beantworten: 1. Welche Landschaft findet man um Straßburf 2. Gibt es irgend eine Spezialität aus Straßburg? Wenn ja welche? 3. welche berühmten personen kommen aus straßburg? 4. département (? weiß nichtmal was des is😂)

Könnt ihr mir vllt helfen? Is au net schlimm wenn ihr nur einen Punkt wisst hauptsache etwas . Schonmal danke für die hilfe :)

Antwort
von Liesche, 25

Gib bei Google ein:  Urlaub in Straßburg-Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, da findest Du gute Antworten!

Antwort
von flaglich, 24

Ja, war schon mal da, ist echt toll. für den Rest probier mal Wikipedia und co.

Antwort
von HellasPlanitia, 24

Wikipedia weiss das. Ehrlich, so schwer ist das nun wirklich nicht.

Antwort
von Sel33, 14

1. Welche Landschaft findet man um Straßburg ?

2. Gibt es irgend eine Spezialität aus Straßburg? Wenn ja welche?
Aus strassbourg nicht wirklich, aber vom Elsass : wein, flammekuech, baeckeoffe, sauerkraut…

3. welche berühmten personen kommen aus straßburg?
Sébastien Brant
Josias Staedel
Jean-Baptiste Kleber
Gustave Doré
Arsène Wenger
Blutch

4. département ?
Strasbourg liegt in der Region " Alsace " ( Elsass auf deutsch ) und genauer im département " Bas-Rhin " ( auch 67 genahnt )

Antwort
von foreverAlyB, 19

1. ist wikipedia nicht immer richtig
2. such du mal im internet nach landschaft um straßburg oder soezialität. Da kommt nix was man brauchen kann. Wirklich net

Kommentar von HellasPlanitia ,

Dann verifiziere die Angaben aus Wikipedia, indem du andere Quellen hinzuziehst (beispielsweise andere Lexika). Im Übrigen sind die Artikel bei Wikipedia bei nicht-kontroversen Themen meist ziemlich verlässlich, und mit einem Blick auf die angegebenen Quellen und den Versionsverlauf kann man ganz gut einschätzen, ob man dem Artikel trauen kann.

Und: Ich habe den Artikel zu Strassburg überflogen. Alles, was du brauchst, steht drin.

Antwort
von LittlePrincess5, 15

Départment ist sowas wie Bundesland bei uns und das ist Alsace bzw auf deutsch Elsass

Antwort
von charmingwolf, 15

Geboren in Strasbourg oder mit zutun

François-Christophe Kellermann

Marie Tussaud

Louis Ier
de Bavière

Georges Schützenberger

Louis Roederer

Herbert Léonard

Sébastien Loeb(Haguenau)

Thierry
Mugler

Marcel
Marceau

Gutenberg

Albert Schweitzer(in der Schule)

Rouget de Lisle

Die Landschaft ist wie auf der andere Seite des Rheins, Vogesen
und Flachland

Weißt nicht was ein Departement ist ?? glaube nicht  Bas-Rhin (unter Elsass und Haut-Rhin (ober
Elsass) oder besser ober und unter Rhein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community