Frage von Musicana, 109

Hat jemand Ahnung von Harry Potter?

Ich spiele seit ic h 4 bin in verschiedenen Theaterstücken mit, und gehe dieses Jahr ebenfalls in die Theater-AG. Mein Problem ist nur, das sie Harry Potter nachspielen wollen (natürlich auch ein bisschen verändert). Aber ich habe keine Ahnung davon. Kann mir jemand vielleicht ein bisschen etas darüber erzählen ? ich habe es zwar schon gegooglet, aber das hat mir nicht so wirklich was gebracht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Golaf01, 59

Der junge Zauberer Harry Potter wird bereits als Kind zum Waisen,
nachdem seine Eltern von dem bösen Zauberer Lord Voldemort getötet
wurden. Er wächst daraufhin bei seiner Tante und seinem Onkel auf, wo er
nur gepiesackt wird. Schließlich wird er an der Hogwarts Schule für
Magie aufgenommen. Dort findet er neue Freunde, trifft aber auch auf
Widersacher. So versucht Lord Voldemort wiederholt, ihn zu töten. Er
lernt auch seinen Patenonkel Sirius Black kennen, der
-fälschlicherweise- wegen Mordes gesucht wird. Im Schulleiter Albus
Dumbledore findet Harry einen Verbündeten und weisen Helfer, der jedoch
mit dem Leben dafür bezahlt. In einer finalen Schlacht besiegen die
Schüler von Hogwarts die Armee Lord Voldemorts und Harry kann seinen
Erzfeind endgültig schlagen.

Antwort
von WithoutName852, 27

Ich frag mich grad, wer nicht Harry Potter oder Wikipedia kennt...

»Harry Potter ist eine populäre Fantasy-Romanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Erzählt wird die siebenteilige Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des britischen Zaubererinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den sogenannten Todessern. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, beginnend kurz vor seinem elften Geburtstag.«

Bei weiteren Fragen, Wiki fragen! ;)

Antwort
von unicorn009, 16

Schau doch einfach die filme an und nach dem kannst du auch bei "wikia harry potter" über diedie einzelnen charakter lesen (wenn du keine zeit hast die bücher zu lesen) bei youtube kannst du auch bisschen rein schauen zb harry potter fakten eingeben oder alles was man über harry potter wissen muss

Antwort
von Spikeeee, 40

Hallo,

Also fuer HP 1-7 kannst du dir natuerlich die Filme ansehen oder besser: die Buecher lesen. Die Filme sind bei weitem nicht so gut wie die Buecher und gerade wenn man einen der Charaktere spielen soll eignen sich die Buecher besser um die Personen wirklich kennen zu lernen und zu verstehen ;)

Ich nehme an ihr spielt aber nicht HP 1-7 nach sondern das Theaterstueck ueber die naechste Generation: Harry Potter and the cursed child.

Dieses Buch (Skript) ist sehr einfach geschrieben und laesst sich gut lesen. 

Allerdings, um dich wirklich in die Protagonisten einfuehlen zu koennen, sollst du wirklich die 7 Orginale lesen oder zumindest die Filme gucken und dich via google ueber die Hauptcharaktere der Buchserie schlau machen.

Antwort
von AnnnaNymous, 55

Schau dir mal die Filme an - damit kannst Du Dich ganz gut einstimmen, auch wenn die Bücher tausendmal besser sind^^.

Antwort
von DerVorletzte, 25

Mag sich vlt dumm anhören, aber such mal auf YouTube nach "alle Harry Potter Teile in so und so vielen Sekunden" von derdrogg
Da wird Harry Potter zwar sehr überspitzt dargestellt, aber die Zusammenfassung ist für jemanden, der keine ahnung hat bestimmt hilfreich.

Antwort
von HorstigerHorst, 43

Schau dir einfach die Filme an die sind ganz gut und fassen die Bücher zusammen

Antwort
von SocialistRUSSlA, 32

Bücher lesen bildet 

Kommentar von Musicana ,

Will ich ja, nur leider hab ich nur bis morgen Zeit, da wir dann schon anfangem. Werde ich bestimmt auch noch tun