Hat jemand Ahnung von Autoversicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wahl der Gesellschaft überlasse ich dir.

Die meisten Gesellschaften werden dir SF 1/2 anbieten können, da du schon so lange den Führerschein besitzt.

Ich rate dir dazu ein altes Auto zu kaufen, welches du nur Haftpfichtversichern musst. Achte vor dem Kauf, was das Auto in der Versicherung und in der Steuer kostet.

Du kannst vor dem Kauf schon anfragen, was die Versicherung kostet. Dazu brauchst du aber die Typ- und Herstellerschlüsselnummern des Autos sowie die Erstzulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
28.05.2016, 12:08

 Die meisten Gesellschaften werden dir SF 1/2 anbieten können, da du schon so lange den Führerschein besitzt.

Hier kommt es noch darauf an, in welchem Land der Führerschein ausgestellt wurde.

0
Kommentar von catchan
04.08.2016, 18:55

Danke für den Stern.

0

  Hab Führerschein seit 2010,

Wichtig wäre noch zu wissen: in welchem Land wurde dieser Führerschein ausgestellt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Versicherungsgesellschaft du wählst bleibt dir überlassen.

Pflicht ist der Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Teil- oder Vollkasko bieten dir Zusatzschutz, sind nicht zwingend notwendig und kosten extra Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?