Frage von silencemyanswer, 37

Hat jemand Ahnunf von einer Weltreise, Planung etc.?

Hallo zusammen, eine Freundin (21) und ich (21) wollen nächstes Jahr eine "kleine" Reise machen. Wir zwei Mädels haben aber vor so eine Art "Work and Travel" zu machen. Viele Länder wollen wir bereisen. Australien, Neuseeland, Thailand, China, Südafrika, Kenia und dann halt von Nordamerika runter nach Südamerika. Hat jemand Vorschläge welche Plätze? Ob des alles machbar ist in 1-2 Jahren? Habt ihr Erfahrungen? Wäre schon cool von Kanada runter nach Argentinien mit dem Auto zu fahren. Möglich?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von travelbibi, 11

Ich bin schon viel gereist und auch für längere Zeit. Wenn ihr work & travel machen wollt, heißt dass ihr wollt arbeiten, das geht nur in Australien und Neuseeland. Ich habe das auch bereist gemacht und hatte etwa 9000 Euro für den Start und habe von 12 etwa 6 Monate gearbeitet. In diversen Ländern müsst ihr euch um ein Touristenvisum vorher kümmern z. B. China. Klar kann man mit dem Auto von Nordamerika nach Südamerika fahren aber wie wollt ihr das machen, einen Wagen in dem Alter mieten kosten manchnmal das doppelte und kaufen kann mich sich nur einen wenn man eine Adresse hat. Habt ihr euch schon einige Gedanken gemacht?

Kommentar von silencemyanswer ,

Genauere Gedanken haben wir uns noch nicht gemacht. Wir haben erst grob geplant wohin wir wollen. Aber keine Ahnung wie wir von Nord nach Süd gehen wollen.

Kommentar von travelbibi ,

Bus wäre wohl besser. Guckt mal unter Geyhound.ca Der fährt in Kanada, USA und Mexiko. In Südamerika, wenn man alleine fährt sollte man schon etwas Spanish sprechen, war selber in Kolumbien mit einer Gruppe, ansonsten kann das schon schwieriger werden. A besten besorgt euch Reiseführer oder recherchiert im Internet und googelt ein bißchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten