Frage von leoni345, 70

Hat jemand 3 gute gründe warum man einen zukunftstag im Zoo machen möchte?

Hallo:) ich habe an meiner schule bald einen sogenannten und jährlich üblichen zukunftstag,dieser soll den schülern eine möglichkeit bieten, einen einblick in verschiedene berufe zubekommen. Ich habe mich daher auf einen praktikumsplatz im zoo beworben, brauche jedoch noch drei gute gründe weshalb sie mich dafür auswählen sollten.

Ich habe mir dabei jedoch nicht wirklich was gedacht und dachte mir einfach das es sicher ganz interessant werden könnte, deswegen meine frage ob mir jemand bitte solche gründe nennen kann.

Danke schonmal für antworten & LG:)

Antwort
von ModernHippie, 33

Heyhoo,

na, da hast Du doch schon Deinen ersten Grund ;D

Ich habe mir dabei jedoch nicht wirklich was gedacht und dachte mir einfach das es sicher ganz interessant werden könnte, [...]

Ahaaa... Du findest diesen Themenbereich als  INTERESSANT! <- erster Grund :)

Und, nun ja, zu den anderen beiden Gründen sollten Dir sicher auch noch zwei gute Sachen einfallen, ein paar Anreize hast Du ja schon von meinen Vorrednern, und schließlich hast Du ja bestimmt - wenn auch nicht direkt bewusst - die entsprechenden Entscheidungen getroffen :)

Drücke Dir die Daumen für dein Praktikum im Zoo,

Viel Spaß und viele Grüße

wünscht der Hippie

Antwort
von iRainer, 38

Eigentlich müsstest du doch die Gründe selbst wissen, oder? Du hast dich doch da beworben und willst da das machen.

Es können Gründe sein wie das man mit Tieren was machen möchte, Sich für den Tierschutzstark machen möchte oder man möchte Tierarzt werden da ist ein Praktikum in einem Zoo auch nicht schlecht. Es kommt immer auf die Beweggründe drauf an, ich würde es nicht wollen daher fällt mir das schwer was zu finden.

Antwort
von Unicorn0902, 35

Du interessierst dich sehr für Tiere und willst mehr über den Umgang mit ihnen erfahren
Du findest es spannend, die Tiere zu betreuen und ihr Verhalten zu erkennen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein
Dein Unicorn🦄

Antwort
von Kjhgghhbjk, 29

-du magst Tiere
-würdest gerne das system z.b.wann füttern welches Tier Wo etc
verstehen
Keine Ahnung mehr fällt mir nicht ein sry

Antwort
von XnumbX, 34

Du möchtest mehr über die Tiere erfahren die man nicht in Deutschland antrifft.
Du möchtest dir einen Einblick über den Beruf holen, wie man mit den Tieren umgeht, was es zu beachten gibt usw.
Weiter fällt mir jetzt nichts ein.

Antwort
von Frooopy, 33

Du interessierst Dich für Tiere.

Du interessierst Dich für Veterinärmedizin

Du interessierst Dich für Biologie.

Das sind so die Kernthemen die mir bei "Zoo" einfallen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community