Frage von 1mac1, 67

Hat jemand Erfahrungen, wie die Qualität der Strumpfhose für Jungen "SARIAN" aus Merinowolle ist und wie sie sich trägt?

Bei amzon kann man eine Strumpfhose für Jungen mit hohen Merinowollanteil (80% Merinowolle 15% Baumwolle 5%Elasthan) bis Größe 164 kaufen. Wir haben die falke comfort wool Strumpfhose, die etwas weniger Wollanteil (70% Schurwolle, 16% Polyamid, 12% Baumwolle, 2% Elasthan) hat. Diese Strumpfhose ziehen unsere Jungs und unsere Tochter gerne an. Naturmaterialien wie Merinwolle finden wir gut, da sie sehr gute Eigenschaften haben. - Ist die Sarian Strumpfhose mit der von falke vergleichbar, besser, gleich gut..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neu13, 67

Die Strickstrumpfhosen für Jungen von sarian sind gut. Unsere Jungs (2,11,12,13) ziehen sie genauso gerne an, wie die Strickstrumpfhosen von falke (comfort wool, active warm). Wir haben sie wegen des hohen Merinowollanteils gekauf und weil die Strumpfhosen günstiger sind als die Leggings (fußlose Strumpfhosen) von woolpower, die wir auch haben.Denn Merinowolle wärmt auch in feuchten Zustand, keine Geruchsbildung.... Und die Strumpfhosen haben den Vorteil, dass es keine Kältebrücken gibt, nichts hochrutscht, runterutscht.... = Wir würden die Strumpfhosen wieder kaufen und es gibt die Sarian und Falke Strumpfhose mit Merinowolle auch für größere Jungen und wir können sie nur empfehlen.
 

 

Antwort
von 1mac1, 57

- ein weiterer Link: http://sarian-babystrick.de/herbst-winter-2012/strumpfhosen/strumpfhose-sarian.h...


Antwort
von 1mac1, 52

Ergänzung zur Frage: der Link zur amazon Seite - http://sarian-babystrick.de/herbst-winter-2012/strumpfhosen/strumpfhose-sarian.h...