Frage von felicidas1985, 35

Hat jeman einen Tipp, wie man in die Gänge kommen kann?

Fühl mich dauernd nur müde und schlapp und komm nicht oder eben nur sehr schwer in die Gänge. Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Haben das auch Andere zurzeit vielleicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 28

Dahinter könnte ein ausgeprägter Vitamin D3-Mangel stecken.

Geh mal zum Arzt und lass den Vitamin D3-Spiegel im Blut überprüfen.

Solltest Du Vit. D3 verordnet bekommen, musst Du auch K2 dazu nehmen, das bedenken viele Ärzte nicht. lg Lilo

Kommentar von felicidas1985 ,

Vielen lieben Dank. An das mit den Vitamin D-Mangel, den ich schon kürzlich mal überlegt habe, habe ich gar nicht mehr gedacht!! Dankeschön!! Werde ich versuchen. 😄

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei mir wurden im November 2015 von meiner Endokrinologin ausführliche Blutuntersuchungen gemacht, ich hatte einen sehr niedrigen Vitamin D-Spiegel, war allerdings aus gesundheitlichen Gründen im Sommer davon sehr wenig draußen.

Vitamin D3-Mangel macht müde, man ist nicht mehr konzentrationsfähig und auf Dauer verursacht es sogar Depressionen.

Kommentar von felicidas1985 ,

Hab auch schon zu hören kriegt, dass sich das nach Depressionen fast anhört. Aber ich bin eher nur total schlapp, könnt nur schlafen und muss mich innerlich total uberreden, was zu tun oder mich zu bewegen.

Antwort
von Yalana, 17

vielleicht hat sich den schlafrhythmus auch geändert und du schläfst jetzt zuviel :) dann ist man auch immer hullemüde und kommt nicht in die gänge. 

und wenn du neben dem arzttermin zum blut checken noch was anderes machen möchtest, da gibts ja typische frühlingsaktionen; blumen pflanzen, haus mit bunten sachen dekorieren, spazieren gehen, gut lüften, tolle lustige musik auflegen.. so krams halt :)

Kommentar von felicidas1985 ,

Vielen Dank. Werde ich mit einbinden bei meinen Kampf gegen die Müdigkeit! 😄

Antwort
von Spirit528, 19

da hilft nur get shit done music