Frage von arisiaa, 48

Hat jemamd Tipps wie ich 'automatisch' mehr trinke?

Ich bin ein Mädchen 165cm gross und wiege 47kg jetzt zu meiner Frage ich trinke viel zu wenig wenn's ein toller Tag war dann habe ich c.a. einen liter getrunken und normal Fall ist so ein Viertel Liter und nja ich bin sehr vergesslich und vergesse demnach immer zu trinken unter anderem hasse ich das Gefühl wenn der bauch so voll ist und alles hin und her schwabbelt also wie kann ich mehr trinken und mich selbst daran erinner ?

P.s. Wecker bringen nichts

Antwort
von Birgitmarion,

Stelle Dir ständig ein gefülltes Trinkglas hin, sodass Du es auch siehst. Das wird Dich dran erinnern, dass Du trinken musst!

Sobald das Glas leer ist, auffüllen! Dann könntest Du zum Beispiel alle halbe Stunde das Glas leertrinken und wärst sehr gut dabei!

Antwort
von MimiPolda, 10

Versuch es mit einem ganz einfachen Trick. Immer wenn du isst, stellst du dir ein großes Glas Wasser hin. Das muss dann nach dem Essen aufgetrunken sein. 

Also zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen, oder aber auch wenn du nur einen Kaffee trinkst... dann auch mindestens ein Glas Wasser dazu. 

Vielleicht fällt es dir auch einfacher wenn du Varitionen hast: Versuche es doch mal mit verschiedenen Tees. 

Viele Grüße 

Antwort
von adabei, 33

Stell dir eine Flasche hin und die muss halt dann irgendwann leer sein.

Vielleicht solltest du einfach mehr essen. Dann "schabbelt" das Wasser auch nicht so in deinem leeren Bauch.

Kommentar von adabei ,

"schwabbelt"

Antwort
von Kito101, 19

Nimm dir größere Gläser; hört sich doof an aber das hilft wirklich.

Am besten du trinkst nach dem aufstehen direkt was. Stell dir dein Wasser auch immer in deinen Sichtbereich und versuch dich zu zwingen. - ist anfangs schwer, aber du gewöhnst dich drann

Du musst nicht umbedingt durch trinken wasser zu dir nehmen. Viel Obst und Gemüsesorten bestehen zu einem großen teil aus wasser. Empfehlenswert sind z.B: Weintrauben, Melonen, Gurken, Tomaten....

Antwort
von Alex92fromHell, 14

Ich denke auch oft nicht ans trinken, selbst wenn ich eine wasserflasche neben mir hab.
Bei mir helfen 2 verschiedene sachen:

1) Immer ein GLAS!! vollmachen und neben dich stellen,.. ich hab irgendwie den drang dazu das auszutrinken, weil es sonst ausraucht (und dann gleich nachfüllen) so komm ich auf gut 1.5 - 2 liter am tag :)

2) Mach dir auf die flasche mit einem adding striche und schreib uhrzeiten dazu... und bis zu der besagten zeit musst du die flasche bis zur markierung ausgetrunken haben.. kannst dir dazu auch alle 2 h einen wecker stellen :)

Antwort
von Retrohure, 33

Stell zwei Wasserflaschen mittig auf den Schreibtisch (oder irgendwo anders hin, wo du oft vorbeikommst). Am Ende des Tages müssen die leer sein.

Antwort
von DerRealsteFaker, 5

Einfach bei täglichen Dingen, die du täglich tust, etwas trinken.So habe ich es geschafft

Antwort
von AstridDerPu, 4

    Hallo,

Gesunde Erwachsene sollten ... mindestens 1,5 Liter Wasser täglich trinken, besser wäre jedoch mehr:    „Die Faustregel für die richtige Trinkmenge lautet bei Gesunden 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht...“

    Das kannst du in der Apotheken Umschau nachlesen;

    apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Trinken-Hoeren-Sie-auf-Ihr-Durstgefuehl-191765.html

Angaben für Kinder findest du hier: kinder.de/themen/gesundheit/ernaehrung/artikel/wie-viel-sollten-kinder-trinken.html)

    Gewöhne dir z.B. an, gleich nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstücken - 500 ml stilles oder Leitungswasser zu trinken.

    Das ist schon allein deshalb sinnvoll, um den Flüssigkeitsverlust der Nacht auszugleichen.

    Trinke außerdem vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser.

    Habe immer etwas zu trinken (Flasche Wasser, Thermoskanne Tee usw.)
dabei (in der Schultasche, in der Sporttasche, im Rucksack, in der
Handtasche usw.) und

    trinke wenn möglich jedes Mal wenn du an die Tasche usw. gehst ein
oder zwei Schluck.

    Hänge dir das Foto aus dem Anhang oder ein ähnliches an exponierte
Stellen, wo du immer wieder hinlangst, hinschaust, vorbeigehst
(Computerbildschirm, Spiegel, Kleiderschrank, Kühlschrank etc.), damit
es dich daran erinnert, etwas zu trinken.

    :-) AstridDerPu

Antwort
von mistergl, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community