Frage von Pnskpf, 86

Hat jemamd ahnung von traumteuten?

Ich bin m/16 und habe heute nachmittag ein schläfchen (ungefähr 2h) gemacht... Und habe "von der liebe meines lebens geträumt" nur ich habe ihr gesicht nicht wirklich erkannt aber wir haben gekuschelt und gelacht und von der art von ihr war alles perfekt auch die figur von ihr genau so wie ich mir das vorstelle (bisschen mehr auf den rippen aber nicht zuviel, schöne geschlechtsmerkmale xD) es hat sich alles so real angefühlt... Das als ich aufwachte es mir so schlecht ging das ich sofort versuchte wieder einzuschlafen und weiter zu träumen... Es war einfach so schön... Ich musste dann wieder arbeiten und war total durch den wind merkte mir nichts und konte mich nicht konzentrieren... Mein Chef frgte mich auch ob alles klar ist.... Also bitte ich bin sogar so verzweifelt 😩 dass ich hier nach traumteutungen frage (obwohl ich eigentlich nicht an sowas glaube).... Lg pnskpf

Antwort
von vic444, 19

Du hast geträumt was du dir wünschst nehme ich an ^^
Träume dienen der Verarbeitung von Informationen und den Umgang mit solchen Dingen (manche spielen Horrorszenarien durch vor denen sie Angst haben damit sie im Ernstfall davor gewappnet sind, z.B. Schulnoten)

Bei dir würde ich sagen ist es recht angebracht zu sagen das dein Gehirn der Meinung ist durchzuspielen wer/wie deine Traumfrau sein könnte

Kein Grund zur beunruhigung

Kommentar von Pnskpf ,

ok das klingt plausibel

Antwort
von wvmko, 43

Es gibt zwar keine eindeutige Deutung, aber du kannst als Deutungsansätze gut die einiger Philosophen der letzten Jahrhunderte nehmen und auf deinen Fall weiterentwickeln.

Antwort
von yatoliefergott, 44

Es heißt, dass du dir wohl eine Person wünschst, die sich um dich kümmert oder dein Partner sein könnte. Vielleicht gibt es auch jemanden in deiner Umgebung, der dir in letzter Zeit besonders gefällt

Kommentar von Pnskpf ,

ja das kommt hin... ist das normal das man dan solche träume bekommt ein kumpel von mir hatte das auch... er musste sogar heulen... ich auch fast hab mich aber mit der arbeit abgelenkt...

Kommentar von yatoliefergott ,

natürlich. in Träumen verarbeitet man schließlich Erlebnisse und Gedanken, die man in letzter Zeit hatte und wenn man sehr emotional ist kullert auch mal eine Träne :D

Kommentar von Pnskpf ,

ok danke! 👌

Antwort
von vierfarbeimer, 6

Was hast du denn für Vorstellungen und Erwartungen an eine Traumdeutung?

Du hattest einen schönen Traum aus dem du am liebsten nicht mehr aufgewacht wärest und das war es. So what? Willst du jetzt hören, dass du in Kürze so eine Traumfrau findest, oder dass dieser Traum für dich niemals in Erfüllung gehen wird?

Der Traum hat dir gezeigt wie schön du dein Leben gestalten kannst, wenn du die Gelegenheit beim Schopfe packst und zugreifst. Das ist alles Das ist die ganze Traumdeutung.

Also sei bereit mein Freund! Denn wenn eine solche Traumfrau im realen Leben vor dir steht bist du gefordert. Hoffentlich bist du dann gut vorbereitet und keine Lusche die deine Traumfrau schnell abservieren muss.

Antwort
von skyberlin, 24

Meine  Professoren der University of California/SF haben träumen so kommentiert:

Träumen wird überbewertet. Es ist der Restmüll der Seele.

Schaust Du in den diversen Mülltonnen (grün, gelb, blau, pink, orange ;)) nochmal nach, was Du entsorgt hast? ;-)

Aber träum weiter, insbesondere schöne Träume. Die bringen Dich vielleicht dahin, wo Du hin willst, und helfen Dir dabei.

Kommentar von Pnskpf ,

okey... hilft mir jetzt in dieser Situation nicht wirklich weiter aber ein interessanter Gedankengang

Antwort
von Annrobot97, 27

http://www.traumdeuter.ch/ ist meiner Meinung nach die beste Seite.

Antwort
von Andrastor, 19

Das war eindeutig ein Wunschtaum, nichts weiter.

Kommentar von Pnskpf ,

warum eindeutig? was bedeutet wunschtraum? glaub mir ich wollte nicht danach 5 stunden so verwirrt sein das ich vergessen habe warum ich ins kühlhaus genmgangen bin! und wollte nicht dass es mir danach schlecht geht und ich fast heule....

Kommentar von Andrastor ,

Weil du von etwas geträumt hast, was du dir wünschst. Du sagtest selber die Frau in deinem Traum war perfekt.

Dass es dir im Nachhinein schlecht ging ist auch nichts besonderes, es ist quasi die ernüchternde Erkenntnis dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Das ist noch mehr Unsinn. Wo schreibt der Fragesteller, dass er etwas geträumt hat, was er sich wünscht? Nirgendwo! Dass er sich ein solches Mädchen wünscht, hat er nirgends geschrieben! Der Traum war ein ganz normaler Traum und kein Wunschtraum. Und deine Antwort ist für die Tonne.

Kommentar von Pnskpf ,

ok danke! 👌

keine Ursache

Kommentar von vierfarbeimer ,

Zu einem solchen Traum zu sagen es wäre ein Wunschtraum ist ein rechter Schmarrn.

Wunschträume sind Träume die der Mensch selbst formuliert: "Ich wäre gerne Millionär!" Ich würde gerne im Lotto gewinnen!" Ich hätte gerne ein ein Supermodel zur Freundin!" usw.

Es gibt 2 Arten von Wunschträumen, die eine Art ist, wie du richtig sagst, ein Tagtraum, der sich aus unseren bewussten Wünschen formuliert und der andere ist, wie wie es hier demonstriert bekamen, ein nächtlicher Wunschtraum in welchem das Unterbewusstsein Wünsche ausdrückt.

Der Fragesteller schreibt nicht direkt dass er sich derartiges wünscht, aber die Formulierung die er benutzt deutet darauf hin, man muss zwischen den Zeilen lesen können um Träume zu deuten, was du offensichtlich nicht kannst.

Über deinen kindischen Versuch den Traum des FS zu deuten, sag ich jetzt erstmal nichts weiter.

Antwort
von Wernerbirkwald, 23

Solltest du Jemand finden ,der sagt er habe Ahnung davon,mach einen grossen Bogen um den. Ahnung ist so hilfreich wie ein benutztes Taschentuch.

Du brauchst einen mit Kenntniss und Wissen.

Aber ich befürchte das sind alles Scharlatane.

Kommentar von Pnskpf ,

Ich glaube ja auch nicht wirklich daran aber es ist mir schon sehr hilfreich sich ein paar meinungen einzuholen

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Ich könnte mir vorstellen,dass ein Psychologe da schon hilfreich wäre.So ein schöner Traum ist wohl eine unbewusste Vorstellung ,der Sehnsüchte die man hat.

Kommentar von Pnskpf ,

oke danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community