Frage von Costaerica501, 41

Hat jemad Vorschläge für eine eigene Webseite?

Ich will meine eigene Webseite erstellen, doch weiß noch nicht genau, was für eine, also was ich darauf machen soll. Hat jemand Ideen? Anhand dieser Infos:

Meine Hobby und Interessen sind: Zeichnen Singen Philosophie Psychologie Fotographie Design

Danke im Vorraus!

Antwort
von L1saa, 3

Zeichnen, Fotografie, Design: 3 Dinge sprechen für das Thema "Kunst/Design"

Philosophie, Psychologie: 2 Dinge sprechen für das Thema "Philosophie".

Singen: Spricht für Musik.

Je nachdem was du davon mehr magst, kannst du dich dann entscheiden. Du kannst auch alles zusammen machen. 

Bei Musik muss ich aber noch etwas anmerken: Ich mag es zu singen, ich liebe Musik, aber ich habe eine ganz normale Stimme, und spiele Klavier. Ich bin weder besonders gut noch besonders schlecht, und wenn du eine Website über das Thema Musik machen willst, würde ich dir nur dazu raten wenn du auch wirklich gut singst, gut ein Instrument spielst etc.

Bei Philosophie musst du dich fragen was genau du zu dem Thema machen willst: Möchtest du über ein tiefgründiges Thema etwas schreiben. möchtest du das Verhalten von Menschen erklären? Was genau? Gedankenexperimente? Artikel? Das ist ja eine ganze Wissenschaft, und "Ich will was mit Philosophie machen." ist ziemlich ungenau.

Bei Kunst/Design ist es genau dasselbe wie bei Musik: Wenn du's magst, es aber nicht gut kannst, dann lass es. Du kannst weiter zeichnen etc., aber es gibt viele Künstler im Internet, viele Musiker im Internet, usw. Dann kommst du nicht sehr weit wenn du nicht einigermaßen gut bist. Frag deine Freunde, Verwanden, deinen BK-Lehrer nach Rat wenn du es selbst nicht beurteilen kannst. Schau dir deine Bilder auch mal gespiegelt an oder nach einigen Stunden, und dann kannst du schon beurteilen ob du es immer noch schön findest oder nicht.

Kleiner Tipp wenn du deine Website machst: Wordpress. Wordpress ist awesome! Es ist nicht sowas wie diese Web-Baukästen wie wix.com, und totzdem macht Wordpress alles um einiges leichter. Du suchst ein Theme aus, und dabei kannst du ein kostenpflichtiges kaufen, dir eines aussuchen, oder selber eins erstellen (Programmieren und so...). Dann gibt es noch massig Plugins, Erweiterungen, die dir so gut wie jeden Wunsch erfüllen können. Sobald du die Grundlagen verstanden hast ist alles sehr einfach - und es sieht trotzdem sehr gut aus. Nur ganz unten steht sehr klein "Powered by (Themename) with Wordpress", aber auch das kannst du bei manchen Themes entweder in den Einstellungen ändern oder im Code bearbeiten. Oder du erstellst ein Childtheme und nennst es einfach so, wie du willst. Das wird dann unten angezeigt.

Schau dir einfach ein paar Tutorials an, und schon verstehst du alles. Probier's auf jeden Fall mal aus: Ich könnte wetten dass es dir gefällt! :)

Antwort
von pushido, 10

Grundfragen:

1. Was will ich mit meiner Webseiter erreichen? -> Profit? Erfolg? Bekannt werden? Nur für mich und bekannten privat?

2. Wen soll ich erreichen? Alle? keiner? Ausgewählte?

3. Was will ich posten? Bilder? Videos? Texte? Produkte zum Verkauf? Will ein Forum? Will ein Soziales Netzwerk wie Facebook? Will ein Spiel anbieten?

4. Wie oft werde ich was posten? Bzw. Wieviel Zeit kann ich in der Webseite investieren?

5. Wie viel Geld will ich in der Webseite investieren?

Nachdem ich die Antworte habe, kann ich weiterhelfen ;)

Antwort
von triopasi, 39

Kannst ja eine über machen do du deine Zeichnungen und Fotos postest...

Willste die selbst erstellen oder mit nem Baukasten??

Kommentar von Costaerica501 ,

Ich möchte sie selbst erstellen

Kommentar von triopasi ,

Kannst du HTML/CSS etc?

Antwort
von FaTech, 33

Kannst du programmieren?
Oder willst einen Baukasten nehmen?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Programmieren empfehlen

Kommentar von Costaerica501 ,

Naja, man kann ja keine Webseite kostenlos progammieren lassen, oder?

Kommentar von triopasi ,

Nein, programmieren lassen ist sehr teuer!

Kommentar von FaTech ,

klar

Kommentar von FaTech ,

Doch es geht... Ich programmiere selber auch. Aber für andere... Kostenlos

Kommentar von triopasi ,

Auch große Projekte willst du mir kostenlos machen? Also ich meine Arbeiten die man nicht in 1-2 Tagen fertig hat ;)

EDIT: Wenn ich mir deine Fragen so ansehen, scheinst du gerade so HTML/CSS zu können ... stimmt das?

Kommentar von FaTech ,

Kommt drauf an, was man will...

Kommentar von triopasi ,

Gerade sagtest du noch du machst es kostenlos xD

Wenn ich mir deine Fragen so ansehen, scheinst du gerade so HTML/CSS zu können ... stimmt das?

Kommentar von FaTech ,

Nein, ein bisschen mehr schon

Kommentar von triopasi ,

d.h.? Deine Fragen lassen das nicht glauben..

Kommentar von FaTech ,

Ich kann das Wichtigste... Spielereien braucht man nicht

Kommentar von FaTech ,

Wieso? HTML und CSS sind halt der Hauobereich, aber Java kann ich nur das nötige, da man es meiner Meinung nach nicht braucht

Kommentar von triopasi ,

Aber PHP braucht man (zB)... Java bringt dir im Web nix.

Kommentar von FaTech ,

php braucht man nicht unbedingt...

Kommentar von triopasi ,

Sobald du zB n Login willst, wirst du PHP brauchen... (Gibt theoretisch auch andere Wege, ab er PHP ist das am weitesten verbreitete! Und mehr als HTML und CSS brauchst du auf jeden Fall!!)

Kommentar von FaTech ,

Wobei ich damit demnächst abfangen möchte

Kommentar von FaTech ,

Bei Log ins bin ich auch kein Fan

Kommentar von triopasi ,

Wieso? Gibt halt vieles wo du das BRAUCHST...

Kommentar von FaTech ,

Ich habe so einen besseren überblick

Antwort
von str23n5r, 36

Ein Blog zu deinem Hobby

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community