gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jem. Erfahrung im Querflöten und Oboe spielen?Kann man beide Instrumente auf einmal bewältigen?

gefragt von meggesfreakmeggesfreak am 21.06.2009 um 17:49 Uhr

Ich spiele schon seit etwa 7 Jahren Querflöte. Die beherrsche ich so gut, dass ich Piccoloflöte noch spiele und jetzt ein anderes Instrument dazu lernen möchte. Da ist mir eingefallen, dass unser Verein unbedingt eine Oboespielerin bräuchte...Hat jemand Erfahrung ob man Querflöte und Oboe parallel spielen kann? Habe mich schon bisschen informiert. Die Klappen der unterschiedlichen Töne sind total verschieden. Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte und seine eigene Meinung / Erfahrung schildern könnte... Im Vorraus schon einmal Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musikinstrument (116)