Frage von TruePexo, 34

Hat jedes Mainboard die gleiche Stromversorgung bei den Pci Express x16?

Ich habe die 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual im Blick diese hat aber keinen externe Stromanschluss. Die würde dann nur über Pcie Strom bekommen. Meine Frage ist ob mein Board dieser Graka genug Strom bereitstellen kann. Und ich habes dieses Board: http://support.hp.com/de-de/document/c02049275

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 33

Der PCIe Standart besagt das über PCIe x16 75W bereitgestellt werden müssen. Also reicht das für diese Karte egal welches Mainboard du hast.

Kommentar von TruePexo ,

Ok danke^^

Antwort
von HardwareGuru, 34

Solange das Mainboard ATX Konform ist funktioniert das

Kommentar von TruePexo ,

Das bedeutet?

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, du kannst die Karte auf jedem Mainboard betreiben