Frage von X13lackhawkdown, 47

Hat jedes Krankenhaus in Deutschland Notstromaggregate?

Hat jedes Krankenhaus in Deutschland im Falle eines Stromausfalls Notstromaggregate? Sind sie dazu gesetzlich Verpflichtet?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 20

Ja, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Auch die Durchführung eines monatlichen Probebetriebes.

Antwort
von MichaelLuebke, 34

Ja sie sind gesetzlich verpflichtet einen Notstromaggregat im Krankenhaus zu haben.

Antwort
von kakashifan009, 25

Müssen sie ja, weil es viele Patienten gibt die an Maschinen hängen und diese werden alle mit Storm betrieben 

Antwort
von DBLokfuehrer, 30

Jedes Krankenhaus hat ein solches.

Antwort
von DerDieDasDash, 25

Ich weiß nicht, ob sie verpflichtet sind. Haben sollte aber jedes eins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community