Frage von AnikaFaar, 32

Hat jedes Auto ein Zweimassenschwungrad?

Hallo, Fahre einen Seat ibiza connect 1.0 mit 75 ps. Er hat ein klackern des Geräusch beim schalten und im Leergang. In der Werkstatt wurde mir das zweite mal jetzt schon gesagt das dass angeblich von Werk aus so wäre.

Habe es aber mal ein paar Leuten vor gespielt da ich es aufgenommen habe (also das klackern) und die meinten das es wohl entweder das zweimassenschwungrad oder das ausrückelager sein könnte.

Daraufhin habe ich im autohaus angerufen und habe dene das gesagt und der sagte mir darauf das dass Auto kein zweimassenschwungrad hätte?

Antwort
von Dachtichsmir, 27

Bei einem Neuwagen hast Du sowohl alle Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer, als auch Garantie gegenüber dem Hersteller. Bei einem Garantiefall kannst Du Dich an einen anderen Seat (VW) - Vertragspartner wenden. Wenn Du verkehrsrechtsschutzversichert bist, wende Dich an einen Anwalt.

Kommentar von AnikaFaar ,

Das Problem ist das ich mittlerweile schon das zweite mal in dem seat autohaus in der Werkstatt war wegen diesem Problem und die jedes mal wieder sagen das es angeblich von Werk aus so wäre.

Kommentar von Dachtichsmir ,

Gehe einfach zu einem anderen Vertragshändler.

Antwort
von Dachtichsmir, 24

Jedes Getriebe braucht ein Zweimassenschwungrad.

Kommentar von AnikaFaar ,

okay, also kann ich von ausgehen das die mich verarschen? Habe das Auto am 8.4.16 gekauft. Ich muss dazu sagen das es ein Neuwagen ist. Kann ja nicht wahr sein solche Betrüger da oben.! Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben wie ich jetzt weiter vorangehen soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten