hat jedes auto ein abblendspiegel oder zumindenst der opel astra h?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fahre seit mittlerweile fast vierzig jahren Auto, und ich habe bisher noch kein Auto gesehen, das nicht zumindest einen kippbaren Innenspiegel hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du evtl einen aus dem osten Stammenden Reimport dan ist es möglich das er keinen hat.

Sonst fahre ich selbst sowie viele aus meiner Verwandschaft den Astra H und sogar 15 Unserer Betriebsfahrzeuge sind Astra H's

Nunja, es gibt da eigentlich 2 Typen von Innenspiegeln das sidn 1x die Manuellen und es gibt die Automatischen:

Der Automatische hat zusätzlich eine kleine LED die den Schaltheben anleuchtet wenn das Abblendlicht an ist und wird meist in Kombination mit einem Regen/Lichtsensor verwendet.

Die Varianten ohne Regen/Licht Sensor haben meines wissens nach nie den Automatisch abblendenden dann ist aber so ein Kleiner heben unten dran zum um stellen.

Der Automatisch umschaltende hat nur ne Kleine Öffnung mit nem Lichtsensor dahinter der sieht dann so aus:

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/161980733027\_/Opel-Astra-H-Innenspiegel-R%C3%BCckspiegel-Spiegel-abblendbar-schwarz.jpg 

Der kleine Hubbel unten Mittig ist das...

Der normale zum vergleich sieht so aus:

http://thumbs3.picclick.com/d/l400/pict/331929850090\_/Opel-Astra-H-14-Spiegel-Innenraum-Innenspiegel-R%C3%BCckspiegel.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
18.11.2016, 09:48

Der 'normale' Astra H hat einen kleinen Hebel an der Unterseite des Innenspiegels.

0
Kommentar von traggerdig123
18.11.2016, 10:23

das ist komisch. es ist aufjedenfall kein hebel unten drunter. so ist es auch bei einem astra G gewesen. ein automatischer abblendspiegel ist es aber auch nicht da er diesen kleinen Sensor nicht hat. ich werde mir das nochmal genauer anschauen. nach soeine art hebel habe ich nämlich auch gesucht.

0
Kommentar von PatrickLassan
18.11.2016, 10:33

Bei automatisch abblendenden Innen- oder Außenspiegeln messen zwei im Innenspiegel angebrachte LDR-Sensoren
den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und rückwärtigem
Verkehrsraum. Eine Auswertungselektronik dunkelt den mit elektrochromem Glas aufgebauten Spiegel dann bei Bedarf soweit ab, dass die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs aufgehoben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckspiegel#Innenspiegel

2

Kenne kein Auto das nicht (mindestens) so nen Spiegel hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn nur welche mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich wieso der Unsinn überall verbaut wird und kenne niemanden, der es je genutzt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
18.11.2016, 10:26

Falls du mit 'Unsinn' einen abblendbaren bzw. automatisch abblendenden Innenspiegel meinst, liegst du falsch, sowohl was die Bezeichnung Unsinn betrifft als auch mit der Behauptung, das würde niemand nutzen. Fährst du nicht im Dunkeln?

0