kreativkeks am 13.03.2009 um 13:18 Uhr
oder: Ist die Telnummer Eurer Mutter im Handy auch als »Mama« abgespeichert? Kenne jmd. der grundsätzlich nur Vor- und Zunamen in den Kontakten speichert., kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das üblich ist...Also, wie speichert Ihr sie?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

und mein Vater läuft über "Fahrdienst"

Schließlich hat man meist nur eine. Ich persönlich würde meine Stiefmutter ohnehin ganz sicher niemals anrufen, aber meine Mama, die brauche ich schon. Sehe grad, da steht "Mami".

Mein Sohn hat im Kleinkindalter meiner Mutter einen Spitznamen gegeben - und der ist geblieben!
witzig, bei uns ist das genauso!

Die sind unter "Eltern" abgespeichert.

ist auch ganz hjilfreich wenn man sein handy verloren hat und ein ehrlicher mensch findet es...der ruft dann unter mama an und weis wem das handy gehört

"Mama" und "Papa".
Festnetz ist "Home".

unter ICE = In Case of Emergency, also als Notfallnummer, wenn mir mal was passiert, dass die Polizei dann weiß, wer zu benachrichtigen ist.
kreativkeks am 13. März 2009 13:23 okay..aber bei Mama ist die Sache doch eigentlich klar, oder? Dachte das wäre dann neben Schatz o.Ä. die Person, die zuerst benachrichtigt wird...ICE ist da irgendwie etwas unklar, oder??lG
Eselin am 13. März 2009 13:29 bei der Polizei weiß man das - das ist ein internationaler Code ... ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das so zu benennen ... und ich kenne viele Menschen, die nicht wollten, dass die Mutter im Notfall als Erstes benachrichtigt wird
Allerdings ist sie schon vor Jahren verstorben.

NEIN! Ich hab die Nummer im Kopf.
kreativkeks am 13. März 2009 13:24 Vorbildlich!!
coffey72 am 13. März 2009 13:29 Ich bin ja auch eine Seele von Sohn. :)

unter ihrem spitznamen, denn ich rede sie auch damit an... ist aber ein liebevoller kosename! :o)

ich steh bei meiner tochter als mugie. weil wir beide star trek fans sind u mugie die mutter von einem fengie namens quark ist :)
ich habe sie jetzt unter Grossmütterchen Aber sonst stande sie immer Mutti oder Vati ist denke ich normal ist ja auch so Mami und Pappi
habe kein handy mehr! :-)) und hatte sie davor unter dem nick abgespeichert, mit dem mein Sohn sie anredet (und das ist der Name der Stadt, in der sie wohnt :-))
Meine Muddy heißt Muddy. Dazu gibts noch den Vaddy ;o)
Ich speicher sie als Mama.
Ich speichere auch alle Kontakte unter "Nachname, Vorname". Früher hatte ich das nicht so, aber dadurch hab ich mich nur immer selbst verwirrt: "War das jetzt Vorname, Nachname, Eltern oder Home?"
Einzige Ausnahme sind Leute, bei denen ich den vollen Namen nicht kenne, aber das ist eher selten und gibt sich auch immer mit der Zeit.
Über das Verlieren und Notfälle habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das werd ich gleich mal nachholen.
DH!!!