Frage von tooSexythisPage,

hat jeder pc/laptop eine eigene ip- adresse?

Antwort von Raaak,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die IP-Adresse hat nichts mi dem PC/Laptop zu tun, sondern mit deiner Internetleitung, denn jeder PC/Laptop der mit der gleichen Leitung verbunden wird hat die selbe IP-Adresse. Du hast aber natürlich eine andere IP-Adresse als dein Nachbar, da ihr über unterschiedliche Leitungen mit dem Internet verbunden seid

Antwort von myslife,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja in deinem internen Netz schon. Aber nach außen (also ins Internet) sichtbar ist immer nur die IP-Adresse des Routers, über den du ins Internet gehst.

Antwort von bennybluemi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JA hat er

Kommentar von tooSexythisPage,

kann man die auch irgendwie ändern?

Kommentar von uli67,

Wenn du einen Router hast kannst du sie ändern.

Kommentar von myslife,

Du hast diese ja selbst eingestellt, es sei denn sie wurde durch einen DHCP-Server zugewiesen.

Antwort von VincentSpamn,

Ja man spricht da auch von der MAC-Adresse(Geräte-Adresse) die ist unabhängig vom Standtort wobei die Normale IP Standort abhängig ist

Antwort von Berggarten,

Ja sicher! Aber immer wieder eine neue!

Antwort von Timmihase,

ja, jeder hat seine eigene.

Antwort von PeterSchmitt2,

Natürlich, sonst wären sie ja nicht zu unterscheiden.

Antwort von ersatzkasse,

ja...

Antwort von ranke41,

Ja ist so

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community