Hat jeder PC eine eigene IP Adresse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder PC hat seine eingene IP.

192.168.2.107 zum Beispiel!!!

Hängt von der Ansichtsweise ab. Der router hat eine öffentliche ip adresse, welche statisch oder dynamisch sein kann, sprich statisch=immer die gleiche, dynamisch=wechselt bei jedem an und ausscahlten des routers (15min ca ausgeschalten lassen). Man kann wiederum auf einem router ein ganzes IP-Netz konfigurieren, sprich man bekommt eine gewisse Anzahl an öffentlichen Ip-Adressen welche dann manuell auf jedem einzelnen PC im Netz vergeben werden muss. man kann auf einem pc auch ein lan netz aktivieren, welches entweder manuell vergeben werden kann, oder der router dhcp macht, sprich er vergibt automatisch die ip adresse an jeden einzelnen pc. ist dhcp aktiviert muss man den pc nur an lan netzwerk anschliessen und er bekommt eine ip-adresse zugewiesen. aber nur wenn dies auf der lan schnittstelle auch eingestellt ist auf dem pc. ist hingegen manuell eingestellt und mann gibt die richtigen daten ein, kann man trotz dhcp noch manuell konfigurieren und es funktioniert.

Moin!Ja hat er.Ein Telefon hat ja auch eine Nummer mit dem man es erreichen kann,und so hat ein PC auch seine Nummer bzw IP.

Gruß

Jeder PC braucht eine eigene IP (Identität), denn sonst wüsste der Router ja nicht einmal wohin er die Daten senden soll!

von außen gesehen haben alle 3 pc´s die selbe ip..(=> von außen ist nur der router sichtbar) aber hinter dem router hat jeder pc eine eigene ip