AllEyezOnMe am 15.02.2009 um 1:08 Uhr
Haben mein Bruder und ich die gleiche DNS? Oder hat jede einzelne Person eine andere ?
alle, bis auf eineiige Zwillinge, unterscheiden sich
JoeWied am 17. Februar 2009 18:48 stimmt nicht

Bisher wurde zumindest keine absolut identische DNS bei zwei Menschen festgestellt...

Jeder Mensch ist als „einzigartiges Unikat“ zu sehen. Unglaublich und zugleich faszinierend!
digiritter am 15. Februar 2009 01:22 na ja, es gibt auch welche die unglaublich dumm und nervend sind.

Ich hoffe es doch. Denn ich bin einzigartig! ;-)
Zwillinge haben im prinzip die gleiche, aber diese wird noch modifiziert zB durch methylierungen, somit ist sie leicht bei zwillingen ganz leicht unterschiedich
JoeWied am 17. Februar 2009 18:52 Falsch... sie sind bei Zwillingen ähnlicher, als bei Nichtzwillingen. Identisch oder auch beinahe Identisch sind sie nicht.
Alle Säugetiere haben starke DNS-Ähnlichkeiten, zB sind die DNS von Menschen und Schimpsansen zu 99% identisch. Alle Menschen haben eine sehr verwandte DNS, enger verwandte (innerhalb eines Volkes oder einer Rasse) zeigen noch weniger Unterschiede, Mitglieder einer Familie haben sehr ähnliche DNS. Allerdings gibt es auch zwischen Geschwistern genetische Unterschiede.

Nein, bei Frauen fällt das anderst aus. Da gibts dieses "Rippe-Gen".
Jeder hat seine eigene-sonst würde man per DNS keinen Möder oder so überführen können

Jedem das eigene, eineiige Zwillinge haben die gleiche, da eineiig
wolfgang1956 am 15. Februar 2009 01:12 Selbst da gibt es Unterschiede! Doch nur sehr geringe!
JoeWied am 17. Februar 2009 18:51 und wie erklärst du dir dann eineig. Zwillinge wo das eine ein Junge und ein Mädchen ist ? Mag sein, dass die mitrochondrialen DNS dieselben sind, das sind sie aber bei allen Geschwistern... Richtig ist, dass jeder seine eigenen DNS hat und die sich auch bei eineiigen unterscheiden.
und selbst bei denen gibt es minimale Unterschiede...
stimmt, aber das sind geringe mutationen, die bei einem dns test oftmals nicht auffallen können.... aber prinzipiell richtig!
Und so kam es zu dieser Zeitungsmeldung:
Polizei verliert Überblick - Zwilling freigesprochen
http://www.n-tv.de/1098963.html
Nein, jeder Mensch hat sein eigenen 46 Chromosomen und die sind immer unterschiedlich.