Wer kann dazu aufklären?
In Art 12 GG steht, dass es einem jeden frei steht, seinen Beruf zu wählen und sich für denselben auszubilden, wie und wo er will. Damit ist die Berufsfreiheit im GG verankert - aber nicht das Recht auf Arbeit. Dieses gibt es in Deutschland nicht.

Das gab es in der DDR. In der BRD besteht kein Anspruch auf Arbeit, sondern auf eine menschenwürdige Existenz.
domchef am 15. Juli 2008 16:55 traurig das heute noch jemand BRD schreibt, aber die kommst wohl aus dem ostdeutschen teil unseres landes. aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BRD da lernste noch was
wenn du unser westliches leben als unwürdig bezeichnest dann haste noch nicht viel vom leben mitbekommen
andreas48 am 15. Juli 2008 16:57 soweit ich mich richtig erinnere ist die Offizielle Staatsbezeichnung Bundesrepublik Deutschland.. und das kürzt man mit BRd ab..was soll diese komische anmache..erst Nachdenken dann Tippen
aber du disqualifizierst dich selbst mit dem OSTDEUTSCHEN Teil des Landes
domchef am 15. Juli 2008 17:34 @andreas ich mach niemanden an, anscheinend hast du noch nicht bei der wiki nachgelesen, sonst wäre dein kommentar anders. vor ungefähr 35 jahren gab es tatsächlich die abkürzung BRD. danach wurde das nationalitätskennzeichen D eingeführt. Die richtige Staatsbezeichnung heißt zwar Bundesrepublik Deutschland, aber sie wird nur mit D oder evtl mit BR Deutschland geschrieben. deswegen haben wir ja auch auf unseren kfz kennzeichen ein D stehen und nicht wie früher einer BRD aufkleber. hängt mit der ehemaligen ddr zusammen. aber wenn du etwas interesse an der geschichte unseres landes hast, dann schau einfach interessenhalber mal bei der wiki rein. und wenn ich schreibe, daß ich es traurig finde, dann ist das meine meinung aber deswegen mach ich niemanden an!!!
Indy72 am 16. Juli 2008 09:50 @ domchef: Quark!
Indy72 am 15. Juli 2008 17:00 Wie wäre dein Vorschlag? Apropos... BRD wird als Kürzel selbst von der Bundesregierung selbst.

ist nicht verankert, sonst hätte ja jeder welche...

Hat auch jeder ein Recht auf Menschenwürdige Behandlung!Und hat die jeder???

Im Grundgesetz stehen noch ganz andere Sachen.Politer berufen sich auf dieses Gesetz, obwohl man manchmal bezweifeln muß, das sie wissen was dort geschrieben steht.

Ja, doch erst mal etwas FINDEN! Ich such auch noch......... himpf
Indy72 am 15. Juli 2008 16:50 Im GG wirst du das nicht finden.
halbermeister am 15. Juli 2008 16:52 @Indy72 ja so ist es!und auch nicht bei g.f
halbermeister am 15. Juli 2008 16:50 finden ist verbunden mit suchen.
Indy72 am 15. Juli 2008 16:53 Finden kannst das Recht auf Arbeit in der Verfassung der DDR.
Katzenhai am 15. Juli 2008 16:57 Ja ja, Ihr habt warscheinlich Arbeit schmoll Ihr seit mit sicherheit auch gesund. Ich habe nur Kleinigkeiten die mich mit Medis relativ normal leben lassen. Doch wenn ich dem Arbeitgeber nichts davon sage das ich AdHslerin bin merkt er früher oder später das ich nicht ganz gesund bin und wenn ich was sage werde ich erst garnicht eingestellt. Ich kann aber nun mal nicht aus meiner Natur. SO und nun?
In so einer Situation hat man rein rechtlich echt die berühmte A....karte. Einerseits zwingt einen die Arge/Bundesagentur für Arbeit,jede zumutbare Arbeit anzunehmen (auch wenn sie nur auf 2 Tage befristet sein sollte),andererseits ist man auch der Bedepperte,wenn man's verschweigt und dann rausfliegt. Wenns dumm kommt, kriegt man dann wegen Eigenverschulden sogar ne Sperre vom Amt.
Katzenhai am 15. Juli 2008 17:38 Sag ich doch! grummel
Korrekt!