Frage von drivebycar, 49

Hat jeder Mensch Allergien?

Hallo Leute,

heute Abend hat eine Freundin (keine feste) von mir ein Thema bezüglich Allergien angefangen. Sie sagt: "Jeder Mensch hat Allergien und die würde man mit der Zeit bemerken." Ich: "Nicht jeder Mensch hat Allergien"

Ich muss dazu noch etwas ergänzen. Sie lebt seit ihrer Kindheit ein paar Kilometer entfernt von München. Ich lebe im Pfälzer Wald und bin kaum in der Stadt.

Kann das alles auch mit dem Immunsystem etwas zu tun haben? Kann es auch damit zusammenhängen, dass ich nicht so wert auf Hygenie nehme und dadurch etwas mehr geschützt bin?

Danke im Vorraus.

LG Felix

Antwort
von Linoc, 25

Naja... jeder Mensch ist allergisch auf beispielsweise Atomare Strahlung aber so Allergien wie Lactose, Chlor, Weizen/Gluten hat natürlich nicht jeder Mensch ;) 

Kommentar von drivebycar ,

Ich bin gegen gar keine Lebensmittel allergisch und gegen Blüten auch nicht und etc.

Kommentar von Linoc ,

Lass doch mal einen Allergie test machen wenn es dir so wichtig ist, der kann deiner Freundin dann ja beweisen das du auf nichts allergisch bist ;) 

Kommentar von drivebycar ,

Ok, danke

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die nicht allergisch auf Bienengift reagieren. Auch auf das Gift der Brennessel reagieren wohl fast alle Menschen allergisch.

Du bist wahrscheinlich der Meinung, dass Allergien nur die "außergewöhnlichen" Reaktionen umfasst. Aber dem ist nicht so.

Kommentar von drivebycar ,

Ja Brennesseln kenn ich zu gut. Es juckt und brennt, aber das ist ein Reiz

Kommentar von DonkeyDerby ,

Nein, denn es handelt sich ja nicht um Dornen. Es ist eine allergische Reaktion auf die Flüssigkeit, die durch die Berührung der Urticahaare mit Deiner Haut in Berührung kommt.

Antwort
von Hobbybastler123, 5

Allergien können auch erst später auftreten, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Keiner ist davon sicher. Man kann sie auch wieder überwinden. Heute gibt es ja Mittel dagegen.

Antwort
von therealfaggot, 26

Ich glaube nicht jeder Mensch hat Allergien aber die können sich entwickeln mit der Zeit bzw ausprägen oder zurückgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten