Frage von healthylifex, 62

Hat jeder einen Eigenduft?

Meine Schwester riecht zB leicht nach Baby(hoffe ihr versteht was ich meine haha) , und meine Mutter riecht auch immer sehr gut... Die haben beide eben einen schönen Eigenduft, aber bei mir ist das nicht so. Ohne Deo etc rieche ich irgendwie nach nichts oder ich bemerke diesen Eigenduft nicht.. Hat denn überhaupt jeder einen Eigenduft? Was kann ich tun damit ich auch so einen schönen Eigenduft bekomme?

Antwort
von labertasche01, 14

Ja, jeder hat seinen Eigenduft. Nur bei dir selbst riechst du es nicht.
Wegen dem Eigenduft riecht auch Parfüm bei jedem Menschen etwas anders.
Frag doch deine Mutter mal wie du riechst.    

Antwort
von Schnubula, 24

Jeder Mensch hat einen Eigenduft. Durch den Eigenduft der anderen Menschen entscheidet das Gehirn im Unterbewusstsein, ob man ihn anziehend findet oder nicht. Seinen eigenen Duft nimmt man nicht wahr, weil der Körper den Geruchssinn für anderes nutzt und seinen eigenen Duft als "unwichtig" wahrnimmt. Dies hat sich mit der Evolution entwickelt.

Lg

Antwort
von Pusteblume8146, 41

Ich glaube, dass jeder einen Eigenduft hat, aber man selbst ihn nicht wahrnimmt :) ich denke andere Leute riechen es auch an dir ;)  

Antwort
von Margita1881, 35

Was kann ich tun ...

Nichts kannst tun, das hat man oder eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community