gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat JEDER eine zweite Chanche im Leben verdient ?

gefragt von HarmoniHarmoni am 08.10.2008 um 11:53 Uhr

Hallo liebe Gemeinde - was denkt ihr .... egal was jemand gemacht hat - hat jeder von uns ne ZWEITE CHANCE im Leben verdient.

Beispiel: Ich mache ne super Pizza und meiner Familie schmeckt diese nicht - alle bekommen Bauchschmerzen und sagen, dass ich nie wieder Pizza machen darf. Kann ich dann auf eine Zweite Chance pledieren - weil jeder eine zweite Chanche verdient hat ? Das war natürlich nur ein Beispiel ... wem von euch schmeckt keine Pizza mit Kartoffelpüree belegt ????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Chance x 49

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 8. Oktober 2008 11:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

igitt, würde ich auch nicht essen, Dir aber die Chance geben, nochmal eine ordentliche Pizza zu machen - jeder hat eine zweite Chance im Leben verdient, außer Pädophile, die nicht, die gehören auf Lebenszeit weggesperrt - aber eine vermurkste Pizza ist doch kein Weltuntergang

Kommentar von 4aee1437a8d484c58cfbb8ec68c8a44esmallbelinea am 8. Oktober 2008 11:57

Genau so ein Beispiel meinte ich. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Danke für Deinen Beitrag Arwen..

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 8. Oktober 2008 12:02

jederzeit gerne wieder

anonym
beantwortet von bleifrei am 8. Oktober 2008 11:56
2x

ich würde sagen, das hängt von den umständen ab. es gibt dinge, wenn man diese macht, hat man definitiv KEINE zweite chance verdient.

anonym
beantwortet von Volvoliebhaber am 8. Oktober 2008 11:55
2x

PIZZA MIT KARTOFFELPÜREE!!?? Du hast keine 2. Chance verdient. Versuchs mal mit normalen Zutaten

Kommentar von 8f6ea4c4895b6ce6266afba0e48f33f8smallHarmoni am 8. Oktober 2008 12:46

...aaah ich mach mich nass - auf so etwas habe ich gewartet - es war doch nur ein Beispiel ! ... aber für ein neues Rezept bin ich immer dankbar !

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. Oktober 2008 11:59
1x

damit jemand etwas "verdient" muß man ja sich ja erstmal irgendwie dafür "verdient machen" oder gemacht haben, oder? Außerdem ist das ganze sehr unkonkret! Hat ein Massenmörder der beim ersten mal nur 50 von 100 Menschen erwischt hat eine zweite Chance verdient, damit er es beim nächsten mal besser macht und eine 100% Quote erreicht?

wilde13
beantwortet von wilde13 am 8. Oktober 2008 11:57
1x

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine zweite Chance. Aber wie immer im Leben gibt es Ausnahmen. Pizza mit Kartoffelpürree wäre so eine Ausnahme. Geht ja gar nicht.

Tremor
beantwortet von Tremor am 8. Oktober 2008 11:56
1x

es kommt immer drauf an, was man "verbrochen" hat aber eine zweite chance hat jeder verdient.

belinea
beantwortet von belinea am 8. Oktober 2008 11:56
1x

Kann man nicht verallgemeinern finde ich . Wenn es sich um etwas handelt das weit über den Schaden eines verdorbenen Magens hinaus geht gilt es abzuwägen ob und in wie weit jmd eine 2 Chance zu steht. Und man sollte auch darauf schauen, ob absichtlich geschadet wurde oder ohne bösen Hintergedanken.

rhondablue
beantwortet von rhondablue am 8. Oktober 2008 11:55
1x

Als ich die Überschrift Deiner Frage las, dachte ich nicht so sehr an Pizza lach... Aber ich denke, Deine Familie sollte Dir wirklich noch eine zweite Chance geben, vielleicht nimmst Du beim nächsten Mal Oliven- statt Rhizinusöl :-))))

Kommentar von 8f6ea4c4895b6ce6266afba0e48f33f8smallHarmoni am 8. Oktober 2008 12:49

... oh nein - noch eine Pizza bezogene Antwort - es war nur ein Beispiel . nicht real. Hätte auch schreiben können nach dem Fremdgehen - ob man da noch eine Zweite chance geben kann .... (bitte jetzt nicht davon ausgehen das ich fremdgehe oder dieses veröffentlichen ... war auch schliesslich nur ein Beispiel) ... ach übrigens ... nettes FOTO !

Kommentar von Simple_avatar10smallrhondablue am 8. Oktober 2008 12:54

Also gut: Ich finde, fast jeder hat eine zweite Chance verdient, aber es gibt wahrscheinlich auch Vergehen, die für das "Opfer" so schrecklich und unverzeihlich sind, dass man einsehen muss, wenn in diesem Fall eine 2. Chance verwehrt wird.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 8. Oktober 2008 11:54
1x

Bin Gourmet... Das geht mit DEM Beispiel gar nicht ! Bei jedem anderen haste einen gut ;oo)))

Kommentar von 8f6ea4c4895b6ce6266afba0e48f33f8smallHarmoni am 8. Oktober 2008 12:47

... das war doch wirklich nur ein Beispiel - als ob es jemanden gibt der an einer solchen geschmacklosigkeit leidet dass er Pizza mit Kartoffelpüree macht ....

anonym
beantwortet von pokersveni am 8. Oktober 2008 11:54
1x

Einstimmig abgelehnt! Übrigens sind die selber schuld wenn die sowas essen. Bäähh!!

anonym
beantwortet von ValidTumor am 17. November 2008 15:56
0x

Es hängt immer davon ab, wie man sich die erste Chance verbaut hat. Sorry, aber ich kann dir nur das sagen. Habe gerade wenig Zeit, über irgendwelche Pizzas zu reden, habs auch nicht durchgelesen.

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 8. Oktober 2008 12:52
0x

HILFE HILFE : An ALLE: Das mit der Pizza war doch wirklich nur ein Beispiel- da mir sonst keins eingefallen ist - ich würde so etwas nie machen, das ist wirklich eckelhaft - war doch nur ein Beispiel - mein Ruf ist jetzt mal wieder ruiniert und ich mach mich hier ständig zum VollHorst (VH) .... jetzt denkt jeder ich könnte nicht kochen - Warum trete ich immer ins Fettnäpfchen (wobei das auch nicht wörtlich gemeint werden darf) ... es ging lediglich darum ob man IMMMMMMER eine zweite Chance im Leben verdient hat .... och mennno

malli
beantwortet von malli am 8. Oktober 2008 12:02
0x

das kommt darauf an! es gibt sachen da sollte mann eine 2 chance einräumen und bei anderen nicht!

Shira
beantwortet von Shira am 8. Oktober 2008 11:59
0x

Ach du Arme:-)))

Pizza mit Spagetti kenne ich, aber mit Kartoffelpüree?

Ich geb dir einen zweite Chance.! Leg demnächst aber was anderes auf die Pizza. Dann schmeckt es auch deiner Familie.

anonym
beantwortet von zetix am 8. Oktober 2008 11:58
0x

Pizza mit oder aus Kartoffelpureé ? Kommt man auf so eine Idee auch in nüchternem Zustand ?

Eselin
beantwortet von Eselin am 8. Oktober 2008 11:57
0x

Naja, ganz egal, was jemand gemacht hat, ist es wohl nicht. Aber in den meisten Fällen hat jemand eine zweite Chance verdient. Bei misslungenen Rezepten ohnehin. Sonst hast du ja gar keine Chance, es zu lernen ;-).

Kartoffelbrei auf Pizza hab ich noch nie probiert, klingt aber ziemlich "schwer", oder?

VeraK
beantwortet von VeraK am 8. Oktober 2008 11:56
0x

hi na ich finde ja mein freund zbs hatte mal voll scheiße gebaut und ich habe ihm vergeben ich weiß nicht in was für einer situation du steckst,aber ja ich finde das schon, wolltest du wenn du scheiße baust nicht auch ne 2. chance bekomen? Denke mal drüber nach Bye!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 8. Oktober 2008 11:55
0x

Mit Kartoffelpürree? Eine 2. Chance würdest Du von mir bekommen, aber Pizza mit einem anderen Belag!

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 30. November 2008 03:17

Senf, Merettich oder Mayo?

Viala
beantwortet von Viala am 8. Oktober 2008 11:54
0x

Selbstverständlich jeder und ausnahmslos, denn man kann sich IMMER ändern und es ist ungerecht, einen Änderungswunsch nicht anzuerkennen

fcbayern
beantwortet von fcbayern am 8. Oktober 2008 11:54
0x

ja

Ally32
beantwortet von Ally32 am 8. Oktober 2008 11:54
0x

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 8. Oktober 2008 11:55

Aber Pizza mit Kartoffel-Pü??? Na ich weiß nicht.

Kommentar von 1dafab49ba1f5a314bc991f1f3593b8asmallAlly32 am 8. Oktober 2008 11:55

Ds kann man ja runter kratzen

Kommentar von pokersveni am 8. Oktober 2008 12:01

Warum kommts dann vorher drauf??

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 30. November 2008 03:16

Die Pizza?? Oder das Pürree?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.