Frage von Wissen321741, 21

Hat jeder eine Vorstellungkraft?

Haben alle Menschen so eine Vorstellungskraft, dass sie sich komplexe Gebäude, Animationen oder Videos im Kopf (als Bild) haben können? Oder ist die Stärke unterschiedlich? Also ob sich einige Menschen gar nichts vorstellen können und andere alles?

Antwort
von Caleya, 16

Die Ausprägung dürfte schon von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Antwort
von skyberlin, 21

Alle Menschen können sich alles vorstellen.

Wie weit der Range differiert, ist kulturell sehr unterschiedlich.

Manche Völker können nur bis zum Rand der Insel imaginieren, weil sie dort nie rauasgekommen sind.

Mit mehr Bildung können alle Menschen alles erfassen, was es zu erfassen gibt!

Antwort
von PatschMauer, 19

Grundsätzlich hat jeder Mensch eine Vorstellungskraft.

Diese ist aber stark von deinen eigenen Eindrücken und Erfahrungen geprägt. Jemand der noch niemals den Eifelturm gesehen hat, der wird sich das vielleicht nur schwer vorstellen können.
Ebenfalls ist deine kreative Hirnhälfte verantwortlich. Je ausgeprägter diese ist, desto belebter auch deine Vorstellungen. 

Aber bei allen Menschen ist die Ausgangslage tendenziell gleich. Auch Tiere haben übrigens eine Vorstellungskraft...

Kommentar von Wissen321741 ,

Oh Tiere, wo hast du das gelesen? Das hört sich ja spannend an!

Kommentar von PatschMauer ,

Träume sind bspw. Formen der Vorstellung. Mein Hund ist zumindestens immer sehr lebhaft im Schlaf!

Aber auch hier: http://www.bbc.com/future/story/20130207-can-animals-imagine

Antwort
von Lilo626, 17

Jeder hat eine gewisse Vorstellungskraft. Jedoch ist sie bei jedem Mensch anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community