Frage von MAXLmustermann, 29

Hat jeder die selben chancen in amerika erfolgreich zu werden?

Es gibt ja den american dream (blablabla)

Meine Frage:

Hat eigentlich jeder die selben chancen???

(schwarze, weiße

behinderte, nicht behinderte ...)

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seife23, 14

Nein! Menschen haben nie immer die selben Chancen. Wenn jemand im Rollstuhl sitzt und geistig behindert ist, ist sein gesamtes Leben von anderen abhängig und diese Person hat (leider) keine Chance selbstständig Wohlstand und Unabhängigkeit zu erlangen. 

Es ist von vielen Faktoren abhängig, ob jemand im Stande ist den amerikanischen Traum zu leben. 

Die eigentliche Vorstellung davon, dass jeder alles erreichen kann, ist also reine Utopie. 

Kommentar von MAXLmustermann ,

wer hat dann die besten chancen?

und wer hat keine?

Antwort
von gugug, 18

wenn du mal googlest wirst du viele berichte finden von diskriminierungen. gerade letztes oder vorletztes jahr (weiß ich leider nicht mehr so genau) gab es probleme, da so viele schwarze von polizisten (grundlos?) niedergeschlagen etc wurden

Antwort
von Herb3472, 11

Diese Frage könntest Du Dir eigentlich mit ein wenig Nachdenken auch selbst beantworten.

Antwort
von tuedelbuex, 15

Nö, sicher nicht! Und schon gar nicht in den USA....