Frage von nafguhl3001,

HAt jeder computer eine eigene ip adresse oder nur jeder Router?

Antwort von Panikgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jeder PC hat eine IP Nummer

Antwort von Tux31,

Der Router holt sich die Ip. Deswegen haben die Computer die daran hängen die gleiche Ip.

Kommentar von nafguhl3001,

Sicher?! alle anderen irren sich also?

Kommentar von Tux31,

sicher

Kommentar von mkzero,

Der Router 'holt' sich garnichts, der verteilt höchstens IPs, das aber auch nur dann wenn DHCP angeschaltet ist, ansonsten muss alles per Hand zugewiesen werden

Kommentar von Espcap,

Die externe (also die fürs Internet) IP ist bei allen Rechnern die, die sich der Router holt. Die internen IPs sind natürlich unterschiedlich, ja.

Antwort von mkzero,

Jedes Gerät, was entsprechende Hardware hat UND in einem Netzwerk ist, hat eine eigene IP. So kann z.B. auch ein Drucker, wenn er über ein LAN-Kabel angeschlossen ist eine IP haben.

Antwort von Espcap,

Jedes Gerät das in einem Netzwerk hängt hat eine IP.

Antwort von Unleashed,

IP Adresse von Computer = immer gleich

IP Adresse von Router (für Internet) ändert sich wenn du den Router abstellst und dich noch mal neu ins Internet einloggst...

Kommentar von Espcap,

Naja, muss nicht sein. Wenn DHCP aktiv ist ändert sich durchaus auch mal die interne IP eines PCs. Was du meinst ist die MAC-Adresse, die ändert sich nie.

Antwort von ManoChiieF,

wenn alles richtig is jeder Pc der sich im netz bewegt

Antwort von Radikahl,

Jeder Rechner hat seine eigene und der Broser auch

Kommentar von Espcap,

Nein, ein Browser hat keine eigene IP...

Kommentar von mkzero,

Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe, welcher Browser hat denn bitteschön eine eigene IP(und vor allem wie soll er das machen das er eine bekommt ohne Hardware[emulation]!?)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community