Frage von slimshadylulu, 93

Hat jeder Borderline?

Ich habe mal gehört dass jeder Mensch ein Stückchen Borderline in sich trägt. Ist dort etwas wahres dran ? Natürlich ist das nicht meine Feststellung, aber dies hat mich schon zum Grübeln gebracht und ich dachte ich frage mal hier nach und höre mir eure Meinung dazu an.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo slimshadylulu,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von skogen, 30

Es gibt auch Krankheiten und Störungen, die Symptome haben, die bei manchen Menschen einfach auftreten. Das heißt aber nicht, dass man krank ist.

Manche Menschen verhalten sich ähnlich wie Asperger oder ADSler, sind es aber nicht. Ist einfach Ihre Art. Viele Menschen sind verhalten sich arrogant, sind aber keine Narzissten. Manche können viele Dinge nicht alleine, sind aber nicht abhängig (-e Persönlichkeitsstörung). Nur weil man nicht den Norm entspricht, ist man nicht gleich psychisch angeknackst.

Es ist bei manchen ihre Art, sie sind halt so, aber es muss einfach krankhaft ausgebildet sein, damit es eine Krankheit ist. Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, deshalb hat das ganz sicher nicht jeder.

Antwort
von derapfelbaum, 59

Borderline ist es erst, wenn einen die Symptome so belasten, dass kein normales Leben mehr möglich ist.

Allerdings stimmt es, dass viele Leute gewisse Symptome einer Borderline Störung haben, allerdings nur so gering, dass es die Lebensqualität nicht/kaum beeinflusst

Antwort
von Tragosso, 10

Ich mag ja einiges haben, aber Borderline gehört ganz sicher nicht dazu.

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Nein. Niemand in meiner Familie hat so etwas, nichtmal geringste Anzeichen von einem Hauch dieser Erkrankung.

Ich finde den transportierten Inhalt deiner Frage eine grandiose Unterstellung.

Antwort
von Joschi2591, 32

Wie definierst Du Borderline?

Also, welche Symptome schweben Dir vor?

Wenn Du ganz allgemein die allgemein anerkannte Definition von Borderline als psychische Störung meinst, dann nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community