Frage von Lenn4D, 33

Hat jede Nividia Grafikkarte den selben Anschluss?

Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe im moment in meinem pc eine geforce gt 630 und möchte jetzt auf eine geforce gtx 960 aufrüsten. Kann ich die einfach so bestellen oder brauche ich noch ein addapter um diese zu verwenden?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo Lenn4D,

solange Dein Mainboard nicht aus grauer Vorzeit stammt, hat es einen PCI Express-Anschluss, in den jede handelsübliche Grafikkarte passt.

Weitere Dinge, die zu beachten sind: Neuere Karten brauchen normalerweise einen zusätzlichen Stromanschluss über das Netzteil (Kabel sind idealerweise im Lieferumfang enthalten), daher sollte das Netzteil nicht zu schwach sein.

Bei manchen Gehäusen kann es mit neueren und größeren Karten ziemlich eng werden, im besten Fall also mal reinschauen, ob da von der Länge her auch eine "große" Karte reinpasst.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 15

Die passt auf den gleichen Slot, allerdings musst du schauen, ob dein Netzteil stark genug ist und den passenden Anschluss hat. Für eine GTX 960 reichen bei einem guten Netzteil 400W mit einem 6-Pin PCIe Stecker.

Das hier würde gehen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/450-Watt-be-quiet--System-Power-B8\_...


Antwort
von Sparkobbable, 7

Das sollte passen. Viel wichtiger ist die Frage ob das Netzteil genug Power liefert und die gpu nicht ein wenig zu overpowered für deine cpu und ram ist

Antwort
von Smoke123, 15

Solange dein Gehäuse genug Platz bietet passt alles. Das Netzteil brauch natürlich auch entsprechende Anschlüsse und Leistung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten