Frage von Richilde, 99

Hat Island eine reelle Chance die EM zu gewinnen?

Ich bin kein großer Fußballexperte, aber glaubt ihr dass die Isen eine Chance haben die EM zu gewinnen.Ich würd's denen den Sieg echt gönnen.Island als EM wäre echt mal was neues anstatt "immer" nur die ollen Spanier, Deutschen oder Italiener!

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Sicher hat Island eine Chance. Die haben begeisternd gespielt und warum soll es nicht so weiter gehen. 

Jetzt gönne ich Island alles  auch die Europameisterschaft. .

Ist zwar fast so als wenn Ostfriesland einen Krieg gegen Russland gewinnen würde aber Wunder gibt es immer wieder. 

Sonst wären Griechenland und Dänemark nicht Europameister geworden

Es sind doch immer diese Überraschungen die den Reiz machen. Und man sieht was mit Mannschaftsgeist zu erreichen ist. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Knuspa, 62

Im Fussball ist alles möglich. Zudem ist auch Griechenland, auch wenn es weitaus grösser als Island ist, aber genauso ein Underdog war, im Jahre 2004 Europameister geworden! Aber realistisch gesehen, würde ich nicht auf Island wetten, auch wenn sie mir sympathisch sind.


Antwort
von yoshiplay131421, 19

Ich denke dass die chance sehr klein ist, aber es wäre durchaus möglich. Frankreich ist noch ein schwieriger gegner als england, beim spiel gegen england haben die Isländer ja auch vom englischen torwart und von den nicht so guten schüssen der engländer profitiert. Aber selbst wenn sie gegen frankreich gewinnen würden, würden sie warscheinlich gegen deutschland oder italien scheitern.

Antwort
von PingPongPickel, 27

Meiner Meinung nach, ist die Chance zwar klein, aber es gibt sie. Es erinnert so ein bisschen, an die Meisterschaft von Leicester City. Wer hat denn bitte damals damit gerechnet das Leicester Meister wird ? , außer verrückte Leicester-Fans keine Sau! ^^

Antwort
von Garriba, 21

Island hat genau so eine Chance auf den Titel wie die CSSR 1976, Dänemark 1992 oder Griechenland 2004. 

Antwort
von zivandivan, 55

Theoretisch ja praktisch minimal bis nein. Aber die machen das gut. Was die bis jetz geleistet haben war niemals zu erwarten. Ist jetz schon eine riesen sensation

Antwort
von Retniw98, 50

Nope, ein Underdog kann zwar mal ein zwei Spiele gewinnen, aber niemals ein ganzes Turnier über konstant sein. .... Zudem Island auch von Englands miserablem Torhüter profitierte.

Antwort
von Hummingtide, 44

Sie hätten es durchaus verdient und haben nach Deutschland auch als einzige meine Unterstützung, aber es dürfte doch schon schwer werden. Es müssten schon noch mehr Wunder geschehen.

Spätestens an Deutschland bleiben die hängen :D

Wie hat der italienische Trainer so schön gesagt: "Um Deutschland zu schlagen müssen wir übermenschlich spielen."

Antwort
von Muhammed50s, 28

Ich denke nicht, dass sie gegen Frankreich eine Chance haben.

Kommentar von nordlyset ,

Frankreich dürfte machbar sein, wenn die so spielen, wie gegen England. Spätestens im Halbfinale - wenn sie es so weit schaffen sollten - dürfte es aber sehr, sehr schwer werden. Mein Herz schlägt für Island, schon seit den Quali-Spielen, ich habe mir ein Trikot gekauft und fiebere bei jedem Spiel mit, aber an eine Meisterschaft glaube ich nicht, auch, wenn ich sie mir von Herzen wünsche.

Was Island schon jetzt erreicht hat, ist jetzt schon mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte und eine sehr starke Leistung. Platz 130 weltweit vor 4 Jahren, 4 Jahre später Platz 30 weltweit, aktuell unter den besten 8 Europas. Das ist echt stark.

Antwort
von iamchrisi, 49

Ne ganz ehrlich eher nicht...

Antwort
von Scootertuner999, 37

Hey ,

Island ist in der EM echt top auch gegen England gestern der Team-Wille ist da aber ich denke dass es gegen Frankreich schon sehr eng werden sollte fall´s sie gewinnen aber denke ab dem Viertelfinale is aus für Island weil Frankreich ist nochmal ne andere Klasse als England (nichts gegen England sind auch top). Aber denke nicht das sie den Titel holen. Aber nicht´s ist unmöglich werden wir dann sehen ich tippe Finale: Deutschland-Frankreich. Auch wenn Italien noch schwer wird denke wird es die Mannschaft schon meistern und Müller noch sein Tor schießen ! :D

Lg Scootertuner999

Kommentar von nordlyset ,

Deutschland-Frankreich im Finale wird es nicht geben, da Deutschland und Frankreich bereits im Halbfinale aufeinander treffen, wenn beide Mannschaften denn durchkommen. Wenn Island durchkommt und Deutschland auch, heißt es im Halbfinale Deutschland-Island, was für mich ein sehr schweres Spiel wird :-( Sollte Deutschland ins Finale kommen, heißen die Gegner Polen, Portugal, Wales oder Belgien.

Kommentar von Scootertuner999 ,

Meinte ja Halbfinale oben iwie verschrieben ! :)

Antwort
von odinwalhall, 6

Ich halte dies für durchaus möglich. Es gibt immer wieder diese Ueberraschungsteams, wie etwa die Griechen oder die Dänen, welche die EM auch schon gewonnen hatten. Warum sollte also den Isländern dieser Clou nicht auch glücken? Mit ihrem kecken und effizienten Angriffsspiel hätten sies sicherlich verdient und ich würds ihnen auch von Herzen gönnen.

Antwort
von Matermace, 52

Ich hoffs, die sind mir sehr sympathisch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten