Frage von TomN89, 51

Hat irgendwer Erfahrungen mit Vakuum Platzsparern für Kleidung?

Ich werde demnächst einen Backpacker-Eurotrip machen. Um Platz zu sparen würde ich gerne Vakkum Platzsparer für meine Kleidung verwenden. Hat irgendwer Erfahrungen damit bzw. kann mir welche empfehlen?

Antwort
von PauliBear, 29

Wäre es nicht extrem aufwendig die sachen immer wieder "einzuschweißen"? Nimm lieber weniger sachen mit.
Du brauchst nicht so viel und man kann eigentlich immer gunstig waschen.

Kommentar von TomN89 ,

Es geht hauptsächlich um den Platz. Und ich da ich viele verschiedene Länder bereise brauche ich einfach schon einiges an Grundausstattung (Regenkleidung, Badekleidung, für kaltes Wetter, für Hitze, Handtücher ...)

Antwort
von Gestiefelte, 35

Diese Tüten die man mit dem Staubsauger klein saugt? Die sind super, aber nur für Sachen die man nicht immerzu braucht. Jetzt z.B. für die Winterklamotten.

Hinterher ist alles arg zerknautscht und muffelt ein wenig.

Kommentar von TomN89 ,

Ich würde sie auch nur maximal für einen Monat während des Reisens verwenden. 

Kommentar von Gestiefelte ,

Denk dran, dass du evt. eine Gewichtsgrenze einhalten musst. Bei mir sind die Tüten immer ziemlich schwer.

Achja: du brauchst zum Verschließen immer einen Staubsauger.

Kommentar von Hardware02 ,

Ja und dann? Möchtest du sie im Urlaubsland lassen? Oder wie willst du sie ohne dieses Vakuum-Gerät wieder so klein kriegen, wie sie vorher war?

Kommentar von Gestiefelte ,

Kein Vakuum-Gerät. Nur den Staubsauger. Die werden mit so einem Clip verschlossen, dann am Ventil die Luft rausgesaugt.

Kommentar von TomN89 ,

Gewichtsgrenze ist nicht das allergrößte Problem. Ich habe einige gesehen die man rollen muss (also auch ohne Staubsauger) oder auch welche mit einer Handpumpe - da bin ich aber eher skeptisch.

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn du fliegst, kann das Gewicht schon zum Problem werden.

Kommentar von TomN89 ,

Stimmt. Fliegen ist aber vorerst mal nicht geplant, deshalb geht's mir beim Gewicht eher um die "Tragbarkeit".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten