DatSchoof am 24.10.2007 um 11:51 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken bei der ING Diba ein Konto zu eröffnen. Hat da schon irgendwer ein Konto und wie sind so die Erfahrungen? Ist das gut, oder stimmt der Service nicht?

Bin seit vielen Jahren bei der INGDiba und habe nur gute Erfahrungen. Gibt es mal Problemchen, so reagiert die Bank sehr kundenfreundlich. Kostenlose Depotführung und teilweise Übernahme der Ausgabeaufschläge sind für mich wichtig. Auch das Geldautomatennetz ist für mich ausreichend, da man inzwischen auch an vielen Tankstellen Geldautomaten der INGDiba findet.

Meine Erfahrungen sind gut. Den Service habe ich bisher kaum gebraucht, aber dann war er in Ordnung.

Ich hatte in letzter Zeit leider Probleme mit dem Onlinebanking, die hatten wohl technische Schwierigkeiten. und die Hotline machte mir nicht den Eindruck, als würden sie mir wirklich helfen wollen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Angebote ist sehr verlockend, doch wegen der persönlichen Beratung, etc. habe ich nicht gewechselt.
hab es seit jahren. ist sehr gut, und wenn man mit dem telefon umgehen kann, eigentlich kein problem
evistie am 24. Oktober 2007 12:24 ...oder dem PC... ;o)
Ich habe schon seit 2 Jahren ein Konto bei der Ing Diba und hatte noch nie Probleme.

Ich habe dort seit etwa fünf Jahren ein Konto und bisher keine Probleme.

Bedenke bei den kleinen Banken ohne viele Filialen, daß die EC-Automaten rar sind. Das heißt jedes Mal wenn Du Geld abheben willst und zu einer fremden Bank gehst zahlst Du mindestens 4 Euro.
Manche Banken haben sich zusammengeschlossen (z. B. Cash Group mit Postbank, HypoVereinsbank und noch ein paar kleinere). Ich weiß nicht ob diese Bank da auch mit drin ist, aber die Kosten fürs Bargeldabheben können ein kostenloses Konto sehr schnell teuer werden lassen.
Ich wollte auch schon mal zur Sparda wechseln, aber nachdem die nächste Filiale 100km weit weg ist hab ich es gelassen.
stimmt nur für die normale ec-Karte. Mit der Visa-Karte -die es ohne Gebühren dazu gibt - kostet der Geldautomat nichts mehr. Fairerweise sei gesagt das das erst seit kurzem der Fall ist.
Hunley am 24. Oktober 2007 12:44 Aber nur bei der ING oder? Normalerweise ist es mit Kreditkarte sogar noch teurer. Manche sind mit EC-Karte besser dran beim Geldabheben. Sonst kommt das böse Erwachen am Monatsende.
Es gibt auch andere Banken, die das Geldabheben mit der Kreditkarte (teilweise sogar auch im Ausland) kostenlos ermöglichen, z. B. die DKB (allerdings nur für Arbeitnehmer). Und sicherlich ziehen noch andere in Zukunft nach.
Bei der DKB bekommen inzwischen zusätzlich zu den Arbeitnehmern auch Studenten oder Selbstständige das Konto ;-) für Studenten gibt es sogar bei studentenkosmos.com noch einen 25 Euro Einkaufsgutschein dazu.

Habe da was besseres einfach Kontakt aufnehmen, Problem bei der Diba die Geldautomaten. Bei meinem Konto sind alle Automaten Weltweit kostenlos. Schreiben Sie mich an unter baufispezial@freenet.de
Herr Zapf, was sie da schreiben ist schlicht weg falsch. Mit der Visakarte der ING-DiBa kann man inzwischen auch an allen Geldautomaten gratis Bargeld abheben. Als Alternative gibt es auch noch das kostenlose Girokonto der DKB, welches Sie wohl empfehlen wollten? www.dkb.de
Lieber Uwe Zapf,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße, Bernie vom gutefrage.net-Support