Hat irgendwer Erfahrung mit dem Beruf Flugbegleiter gemacht - wenn es hier eine gibt , wäre es nett wenn ihr mir sagt bei welchem ....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Flugbegleiter sind definitiv nicht nur da um hübsch auszusehen, Essen auszuteilen und für alle Fragen zur Stelle zu stehen.

Die Hauptaufgabe der Kabinencrew ist es, für die Sicherheit des Flugzeugs und dessen Passagiere zu sorgen. 

Der Beruf ist in meinen Augen wirklich toll, man muss sich aber bewusst sein, was man dort oben oder auch am Boden eigentlich tut bzw. was gefordert wird. Man hat natürlich schöne Layover und kommt viel herum, man muss aber auch viel dafür leisten. Viele denken, dass der Job als Kabinencrew nur daraus besteht, in einer schönen Uniform die Welt zu bereisen und in schönen Hotels das Leben zu genießen. Das ist natürlich auch ein Teil, viel zu Reisen. Aber deine Hauptaufgabe, für die Sicherheit der Passagiere und des Flugzeuges zu sorgen, solltest du nie aus den Augen verlieren. Die Anforderungen sind hoch und die Ausbildung ist auch kein Zuckerschlecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du meinen? 

"Hat irgendwer Erfahrung ... gemacht ..."  JA, irgendwer sicher. 

"... wenn es hier eine gibt ..." Ja, was: eine Erfahrung? 

"... bei welchem? ..." Wer, wo, was, wie, warum. 

Kannst Du die Frage vielleicht in verständlichem Deutsch formulieren? Einfache Hauptsätze würden schon reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuetze02
08.09.2016, 15:31

Sorry , war gestern etwas im Stress und habe vergessen die Frage unten weiter zu schreiben . Sollte heißen : und bei welcher Airline ihr zuständig seit ? Und ob ihr euern Beruf gern macht 

0

Ist eine Kellner/in im Flugzeug mit sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Man muss jederzeit abrufbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Umgangssprache die Stewardess. Sie versorgt während des Fluges die Gäste mit dem was sie brauchen. Kümmert sich um Fragen und gibt Essen und Getränke aus. Der Ansprechpartner während des Fluges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?