Frage von NudelFister20, 60

Hat irgend jemand Ideen bezüglich. Holzbauten?

Wir haben bei uns im Schuppen noch Tonnen von Holz. Und ich bin momentan in einer "Bau-Phase", da wir letztens ein paar Hochbeete gebaut haben. Habt ihr einen Plan was ich mir noch so Schönes aus Holz bauen kann. Den Sinn hinter dem Gebrauch bitte nicht beachten.

Danke schon mal in Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naturlover, 29

Wie wärs mit einem Stelzenhaus?
Ist nicht nur was für Kinder, sondern auch für Junggebliebene. Bringt die Familie zusammen und ist lustig! :D
Mit ein paar Variationen für die besonders persönlichen Vorlieben (z.B. mit einem eingebauten Bierfass^^) wirds auch noch zum besonderen Kunstobjekt.
Hier findest eine Anleitung:

http://kinder-stelzenhaus.com/stelzenhaus-selber-bauen/

Und wenn du einen Bauplan von einem Fertiggstelzenhaus brauchst, meld dich bei mir per PN, dann schick ich dir eine zu.
LG Naturlover

Kommentar von Liminator ,

Hallo. 

Ich hätte gern deinen Bauplan. PN ist raus.

LG

Kommentar von Naturlover ,

Habe dir geantwortet :)

Antwort
von Peter42, 37

wenn die Abmessungen es hergeben: eine Pergola oder ähnliche Rankgerüste: hübsch bepflanzt bzw. berankt kann das ein richtiger Hingucker sein.

Umrandung fürs Regenfass (die Dinger sind öfters ja mal nicht so hübsch), Umrandung für die Mülltonnen (für die gilt ähnliches), ein Kompostgestell, Gartenbank, Einfassung für einen (künstlichen) Brunnen, Einfassungen für Kräuterbeete o.ä., Windschutz für den Grillplatz

Antwort
von Nashota, 39

Wenn es normale Bretter sind, kannst du ein Insektenhotel, Rankgitter oder Zäune bauen.

Antwort
von dudoofdu, 37

vielleicht einen geräteschuppen aus holz oder beetbegrenzungen für beete in kreuz oder spiralform für kräuter oder ein bienenhotel aus holz

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

>noch Tonnen von Holz< ist ein weiter Begriff ?, andere sagen auch Feuerholz dazu

Antwort
von Skinman, 23

Massenhaft Anregungen auf diesem YT-Kanal:

https://www.youtube.com/user/stevinmarin