Frage von osfranki52, 278

Hat irgendjemand eine Telefonnummer dieses eigenartigen Vereins TICKETBIS?

Hallo zusammen,

ich habe Riesenärger mit diesem Verein. Die ignorieren einfach alles, vermutlich Betrug im grossen Stil. Per Mail hat man dort weniger wie garkeine Chance. Ich würde dort nur zu gern mal mit meinem Anwalt anrufen. Allerdings hab ich bis heute keine Telefonnummer in Deutschland finden können. Hat jemand eine Telefonnummer? Das wäre sowas von großartig!!!! LG Frank

Antwort
von ramay1418, 233

Wie kann man mit einem "eigenartigen" Verein Ärger haben? Damit würde ich doch erst gar kein Geschäft machen! 

Wenn Du einen Anwalt hast, kannst der doch die nötigen Informationen besorgen; ich sehe das als seinen Job an. 

Ich habe mal spaßeshalber ein wenig recherchiert. "ticketbis.de" ist in Irland registriert bei "Amazon Data Services Ireland Ltd." unter der IP 46.51.183.111 (also nicht in DE bei bei der DENIC). 

Im deutschen Impressum sind nur Namen und Adresse in Bilbao, Spanien, angegeben, allerdings mit Handelsregistereintrag B-95630034 und USt.-Id-Nr: ESB95630034. 

Darüber müssten sich doch mehr Informationen beschaffen lassen. Wie wäre es mit einer Auskunftsanfrage über die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland (http://www.coeca.de/cms/de/) in Frankfurt? Das sollte Dein Anwalt aber auf die Reihe bekommen. 

Und mit der Aussage: "... vermutlich Betrug im grossen Stil..." (wobei es doch wahrscheinlich nur um ein paar Tickets geht) solltest Du, ohne Beweise zu haben, vorsichtig sein. Warum machst Du dazu eigentlich hier keine Angaben, worauf sich Deine Annahme stützt? 

Kommentar von osfranki52 ,

Danke für Deine Antwort. Übers Handelsregister komme ich vielleicht weiter.......

"Eigenartiger Verein", da ich vor meinem versuchten Verkauf von mehreren Tickets ein ungutes Gefühl hatte, auf meine Anfragen per Mail von denen aber immer saubere und direkte Antworten bekam. Dann naiv vertraut. Jetzt nach Aufnahme der Vereinbarungen erhalte ich egal auf welchem Weg keinerlei Antworten mehr und das Geschäft funktioniert nicht (Tickets sind aber immerhin weg *g*). 20 Mails über verschiedene Wege in 5 Tagen - null Reaktion mehr.

Betrug: Ja, ich bin mir hier leider sehr sicher. Hab mich mittlerweile in diversen Foren schlaugemacht und überall diesselben Aussagen.

Anwalt: Ja, das sollte er hinbekommen. Allerdings habe ich noch die Hoffnung gehabt dies auf einem schöneren Weg zu lösen. Mit einem Telefonat kann unter seriösen Menschen ab und an vor Eskalation gelöst werden. Deswegen habe ich nach der Nummer gefragt.

Danke Dir aber trotzdem!!

Antwort
von achimbro, 78

Hallo,

ich gebe Dir einen Rat und der spart Dir Geld und Nerven. Kauf nicht bei Ticketbis. Diese Firma betrügt Dich um Dein Geld.

Wir haben am 11.07.16 Ticket für den Supercup in Dortmund gekauft, Block 45 vordere Reihe, Preis 405 EUR für 3 Tickets.

Auf mindestens 10 Anschreiben per Mail, eine andere Kontaktmöglichkeit gibt es bei der Firma mit Sitz in Spanien nicht, bekamen wir am 10.08.16 die Info das die Tickets verloren wurden von UPS.

Am 11.08.16 bekamen wir einen Anruf das wir gleichwertige Tickets bekommen. Am 12.08.16 kamen 3 Tickets ( Block51, im Wert von 116,10 EUR) Da wir das nicht als Gleichwertigen Ersatz sahen schrieben wir die Firma Ticketbis an, mit bitte um Abholung der Tickets und Erstattung der 405 EUR.

Das Gleiche Spiel wie schon mal, keine Regung der Firma Ticketbis.

Lasst die Finger davon!!!

Antwort
von Gulbe, 43

Vertrag durch Ticketbis nicht erfüllt(Karten : 2J2A2E6V5I33, Lollapalooza Berlín)

3 Karten für Lollapalooza Berlin 2016 gekauft, das Geld in Höhe von 534,00 € wurde abgebucht, keine Karten erhalten

Bereitgestellte Eintrittskarte 2J2A2E6V5I33.pdf leer : 329 Bytes

Leistung unsererseits erbracht, Ticketbis : negativ

Rückerstattung Kaufpreis trotz Aufforderung : negativ

Bewertung : 0,00 !

Familie Gulbe

Antwort
von cem71080, 115

Hallo Frank,ich habe das gleiche Problem.2 EM Tickets über Ticketbis verkauft und bis heute keine Zahlung erhalten.Das Geld sollte nach dem Turnier immer der 2 oder 4 Montag im Monat ausbezahlt werden. Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen und keine Zahlung. Angeblich waren meine Bankdaten nicht korrekt und Transfer konnte nicht abgeschlossen werden. Habe bei Bankdaten Kontonummer auf Pay Pal  geändert und wieder Problem!!! Der Kundenservice hat dieses Problem an die Finanzabteilung weiter geleitet und seit 3 Wochen keine Reaktion. Wie ist der aktuelle Status bei Dir ?LG

Antwort
von weblurch, 158

Kein Einschreiben schicken. Direkte Anzeige bei der Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community