Frage von multiplygoldie, 123

Hat irgendjemand eine Ahnung was das seinen könnte? HILFE ?😭?

Ich bin eigentlich der festen überzeugen das mein Freund daran schuld ist, da er seinen Bart rasiert hat und die Stoppeln beim küssen schon so gestört haben. Die Wunden waren aber ganz klein, jetzt eine Woche später sprechen mich die Leute an, dass es aussehen würde als hätte jemand einen Zigarette bei mir ausgedrückt. Es tut auch verdammt weh und reißt immer wieder auf wen ich lache. Es kommt kein Eiter raus nur Gewebsflüssigkeit und die Wunden pochern verdammt :( 

Kommt das wirklich vom Bart und braucht nur seine Zeit um weg zu gehen? Hatte schon jemand selber die Erfahrung? 

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 16
  • Ich glaube, es kann auch ganz harmlos sein...kleine Wunden, kratzen, aufplatzen... da entstehen schnell solche Wunden. Versuche mal "Bepanthen Antiseptische Wundcreme" und danach "Bepanthen Wund- und Heilsalbe". Nicht zu dünn auftragen und ruhig öfter am Tag.
  • Wunden können erstaunlich hartnäckig sein, wenn sie durch Aufplatzen immer wieder an der Heilung gehindert werden. Die Salbe macht die Haut geschmeidiger und lässt sie schneller heilen. Niemals daran pulen! Von alleine abheilen lassen!
  • Ich denke nicht, dass du derzeit zum Arzt musst. Wenn die Heilsalbe auch zwei Wochen lang keine Wirkung zeigt, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Ich schätze aber. das Problem ist bis dahin erledigt.
Antwort
von Hexe121967, 41

irgendeine hautkrankheit (allergie oder akne oder pilz oder herpes) die sich mal ein arzt ansehen sollte.

Antwort
von TheFro, 36

Ich würde sagen Herpes ^^

Antwort
von jovetodimama, 38

Das ist wahrscheinlich ein Ekzem. Damit gehst Du am besten zu einem Hautarzt.

Antwort
von Dorkas2000, 29

Du ssolltest auf jeden fall zum hautarzt. Hattest du ne offene wunde und hast säure draufgekriegt ?bei mir sah das nämlich ähnlich aus

Antwort
von steinpilzchen, 14

Geh zu einem Hautarzt odet übers Wochenende vielleicht erstmal zur Apotheke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten