Frage von PhilAdam, 43

Hat irgendjemand ein Sixpack Training, dass circa 1 Stunde geht und wofür man keine Trainingsgeräte benötigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emjoys, 15

Hallo!

Schau doch mal in den kostenlosen Sixpack Guide hinein.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen, und ich kann ihn dir wirklich nur wärmstens empfehlen, da er nicht nur mehrere, an dein Fitnesslevel angepasste Trainingspläne enthält, sondern auch die Übungsausführungen detailliert erklärt, und viele Tipps zum ebenfalls sehr wichtigen Thema Ernährung gibt. Außerdem sind ziemlich viele gesunde (und vor allem leckere!) Rezepte enthalten.

Also alles was du brauchst, um dir die besten Voraussetzungen für dein Sixpack zu sichern!

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, ansonsten schöne Grüße und vor allem viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels.

Mach's gut,

-Emjoy

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, Workout, 11

Hallo! Und wenn dann wird es für Dich ungesund bis gefährlich. 

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen - mindestens.. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Sonst : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dorcooz, 3

Mach Grundübungen Bankdrücken/Kreuzheben/Kniebeugen mit maximalen Gewicht auf 5-10 Wiederholungen 3Sets und ernähre dich ausgewogen, fettarm!

Ich sags dir... das bringt vieeel mehr als nur ödes Bauchtraining, du formst deinen Körper! Ich kenne nur wenige Bodybuilder, die auf die Bühne gehen, die Bauch überhaupt trainieren... Das Sixpack entsteht in der Küche!

MfG

Dorcooz

Antwort
von backtolife, 20

eine stunde nur den bauch ist glaub nicht so gut für die muskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community